Halli Hallo,
bald sind wir zu dritt und mein Mann und ich überlegen schon, wie wir das Transportproblem lösen werden, das uns dann ereilt.
Derzeit fahren wir einen Ford Focus Kombi und es reichte platzmäßig bestens. Aber hinten ist nur eine Rückbank, da passen nie und nimmer eine Babyschale, eine Sitzerhöhung und ein großer Kindersitz nebeneinander.
Ich glaube, am sinnvollsten wäre ein Auto mit drei seperaten Sitzen, aber davon gibt es nur so wenig und meist sind die auch unbezahlbar :???:
Und ein 7-Sitzer wäre irgendwie auch übertrieben, zumal eines der Kinder dann ja immer alleine im "Kofferraum" sitzen muss.
Also meine Frage an alle, mit drei oder mehr Kindern - was fahrt ihr so? Seid ihr damit zufrieden und wenn ja, warum :-)
Viele Güße,
Janine
Kommentare
27,156
Habt ihr das bei euch denn schonmal ausprobiert oder ist das nur eine Schätzung von dir?
2,503
LG
85
Oder war das doch ein anderer.
Es ist eine Schätzung - aber eine ziemlich sichere. Der Platz, der sich derzeit zwischen Sitzerhöhung und Kindersitz befindet, beträgt vielleicht 20-30 Zentimeter. Und selbst, wenn man die beiden größeren Sitze aussen setzt und sie ganz an die Türen quetscht, wird es sicher sehr unbequem eng - zumindest für Liv in der Mitte auf der Sitzerhöhung
Und auch was die Sicherheit betrifft, finde ich es nicht so gut, wenn die Sitze direkt an die Türen drücken. Ne, also ein neues Auto wird es wohl werden (müssen) :???:
Ich werd gleich mal ein wenig die Bildersuche bei Google nach "Klein-Stadtwagen" anwerfen ;-)
Viele Grüße,
Janine
85
@Leanders_Mama
An den Touran dachten wir auch schon, - hätte er denn keine Sitzbank gehabt.. Nichts desto trotz ist der aber schon breiter, als der Focus.
Aber okay, ihr habt recht. Ich werde es morgen mal testen.
(Wenn auch lustlos und mit der Gewissheit, dass es zu eng wird ;-))
160
7,740
Lange Rede, kurzer Sinn: wir liebäugeln mit dem Touran, weil der im Preis-Leistungs-Verhältnis echt top zu sein scheint, und Platz genug ist auch!!
Bekannte haben den mit 2 Kindersitzen drin (beide Maxi Cosi Priori XP), und in der Mitte ist noch dicke Platz - da würde ein 3. Kindersitz reinpassen!
1,024
Sehr empfehlenswert!
Hinten drei Einzelsitze (auch einzeln herausnehmbar und verstellbar), wir haben den 7 Sitzer genommen. Fährt man mal mit Oma und Opa, wird es sonst schnell seeeehr eng und nachrüsten ist teurer als direkt den 7er zu nehmen.
In den Kofferraum passen zwei Kinderwagen! (Gestern ausprobiert)
Als Jahreswagen oder Mitarbeiter-Wagen bezahlbar.
Weitere Vorzüge: Airbag vorne abstellbar, Trennwand für den Kofferraum, Verdunklung für Fenster hinten...
Gruß Ivonne
8,312
Sie hat allerdings 4 Kinder. Wenn die dann aber in den Urlaub fahren z.B. bnrauchen sie den Platz auch unbedingt.
Es ist vielleicht doch zu überlegen, gleich etwas geräumigeres zu kaufen, je nachdem, ob nicht vielleicht doch noch ein weiteres Kind dazukommt?
Den Voyager gibt es mit normalem und mit längerem Radstand - da ist dann eben mehr Platz vorhanden. Er lässt sich auch mit längerem Radstand wohl problemlos fahren und auch einparken, ohne dass man das Gefühl hat in einem LKW zu sitzen ;-) (Das ist allerdings auch nicht meien eigene Erfahrung, ich habe das AUto nie gefahren). Meine SChwägerin hatten erst einen mit längerem Radstand als die Kinder noch kleiner waren, weil das mit Kinderwagen etc. einfach praktischer war und inzwischen einen mit normalem.
5,464
Ich weiß allerdings nicht, was für ein Auto sie haben, irgendeinen Opel Kombi.
3,882
drei kinder ab 5 aufwärts nebeneinander ist die hölle- für kind und fahrer! sie zäkeln streiten schubsen. und da können sie sonst noch so verträglich sein. im auto ists langweilig, zumindest bei längeren strejken, da brobt man den zwergenaufstand. das geht nicht nur uns so sondern fast allen befreundeten größeren familien. die kids brauchen luft zwischeneinander. sind ja schleißliche keine sardienen :biggrin:
wir haben auch einen voyager. und sind sehr zufrieden. er hat zwar ein paar jährchen auf dem buckel und mein mann repariert selber, aber ich würde ihn nicht hergeben. wir fahren damit auch schon mal 1200 km am stück. alles machbar. sammt gepäck.
885
5,464
Eeeecht? Meine Eltern sind mit uns früher jedes Jahr mit dem Auto entweder nach Spanien (und nicht in den Norden!) oder nach Schweden (nicht in den Süden :biggrin: ) gefahren. Ich frag mich zwar auch manchmal, wie die das ausgehalten haben (weil ich die Fahrt noch nicht einmal mit meinem Mann ertrage :biggrin: ), aber auf Anfrage meinten sie, das sei nicht so schlimm gewesen. Vielleicht war unsere Leidensfähigkeit besonders groß.
Wir hatten übrigens einen VW Kombi, später einen Volvo.
3,882
julla: also ich wöllt emit meinen nicht im kombi fahren. aber ich ertrage streit auch shclehct. ich kenne noch drei andere müptter denen es ählich geht, aber vielleicht sind die ja wie ich :biggrin:
davon abgesehen: mein schwager fährt nen volvo- der ist noch breiter als unsere e-klasse. vielleciht gings deswegen noch?
2,503
Noch was: least hier keiner sein Auto? Wir kaufen ja nie ein Auto, wir leasen immer (okay, das läuft auf die Firma, ich weiss nicht, ob das viel Unterschied ausmacht?!). Meine Schwester hat ihr Auto auch geleast, anders hätte sie das finanziell gar nicht machen können. Ich meine nur, weil hier so oft vom Preis gesprochen wird. Es ist doch besser, eine monatliche Leasingrate zu zahlen, als zigtausend Euro auf einmal hinzublättern, oder? Vielleicht hab ich aber auch keine Ahnung, am Autokauf selber war ich noch nie beteiligt...
LG
3,882
2,503
LG
85
hm, leasen lohnt sich doch nur, wenn man das Auto nur recht kurzfristig fahren will, oder? Und wenn man es nach ein, zwei Jahren wieder zurückgibt, muss es ja auch noch im Tiptop-Zustand sein. Mit meinen Schoko-Schnuten wäre das denkbar schlecht. Wer will schon hysterisch werden, wenn ein matschiges Stiefelchen mal nicht auf der Fußmatte landet
Also, die Babyschale passt neben die restlichen Sitze, aber wenn man die Tür zumacht, knallt die Innenverkleidung an die äussere Ecke, also da wo der Tragegriff sitzt. Auch das Anschnallen ist der absolute Krampf, vor allem beim mittleren Sitz. Ich glaube, den Streß müssen wir alle nicht haben, vor allem für die fünfjährige wär´s wohl echt doof, so eingekesselt da zu hocken. Und Bedenken wegen dem direkten Kontakt zur Tür habe ich halt ebenfalls.
Also, der Berlingo ist innen so, wie ich mir das vorstelle mit den drei Einzelsitzen. Aber von aussen ist das ehrlich gesagt, nicht so ganz mein Geschmack.
Der Voyager ist aber echt total schick! Wie sieht das denn bei dem aus mit dem Verbauch und den laufenden Kosten? Mir gefallen Vans an und für sich schon, nur dummerweise fressen sie oftmals so viel, der Galaxy zum Beispiel.
Und der Touran gefällt mir sowieso.
Dass es ihn als 7-Sitzer gibt, ist aber neu, oder? Irgendwie dachte ich immer, das wäre ein 5-Sitzer mit Rückbank. Jedoch ist der große Touran dann wahrscheinlich auch eine Preisklasse zu groß für uns :oops:
Ich hab schon an den Zafira gedacht, kennt sich jemand bei dem zufällig aus? Allerdings hat der auch nur eine Rückbank, dafür aber zwei zusätzliche Sitze. Oder der Ford S-Max, der ist total schön, aber eigentlich auch zu teuer.
Wir wollen schon schauen, dass der Wagen möglichst ein Jahreswagen ist. Das hebt den Preis natürlich auch noch an :???:
Mensch, alles gar nicht so einfach!
Aber trotzdem danke für eure Ratschläge :-)
Viele Grüße,
Janine
7,740
Wie läuft das denn beim leasen, wenn man das Auto schrottet? Davor hätte ich glaube ich Schiss, weil dann ja zum einen das kaputte Auto bezahlt werden muss, und zum anderen ein neues angeschafft werden ...
ich glaube, in nem geleasten auto würde ich mich nicht wohl fühlen - ist so wie mit geliehenen Gegenständen, ich hätte immer Angst, was kaputt zu machen ;-)
2,503
Rentieren tut sich das Leasen aber glaub wirklich nur, wenn man das Auto nach dem Auslaufen des Leasingvertrages zurückgibt. Weil man, wenn man das Auto dann kauft, draufzahlt ohne Ende. Hab ich kürzlich erst wieder irgendwo gelesen. Ach, ich weiss auch nicht. Wie gesagt, ich hatte mit dem Autokauf nur insofern was zu tun, dass ich gesagt habe, was mir gefallen würde...
LG
85
Macht doch nix - geht mir ähnlich
Er: "Schatz, welches Auto sollen wir denn mal probefahren?"
Ich: "Hm, ein schwarzes!"
;-)
Lieben Gruß!
3,882