Mein Kleiner hat am So. die vollen 9 Monate, er sitzt noch nicht, aber er robbt kräftig und macht schon den Vierfüßler.
Da er für die Babyschale schon fast zu groß ist (knapp 12kg wiegt er) und ungerne drin liegt, waren wir nun im Toys und haben ihm einen Kindersitz von Maxicosi - Priori XP (siehe Bild) gekauft.
[img][/img]
http://www.djspice.de/ks.jpg
Wir haben uns vom Verkäufer beraten lassen und ihm gesagt das er aber noch nicht selbständig sitzt, darauf hin meinte er das es kein problem ist, da man den sitzt kippen kann und er auch wie in der Babyschale drin sitzt nur mehr platzt hat, und wegen seinem Kreuz sollten wir keine Bedenken haben, weil er ja schon Anzeichen macht und sich hochziehen will, ist das somit für die Wirbelsäule nicht mehr schädigend.
Ich muss dazu sagen das er gerne drin sitzt, es gefällt ihm da er auch aus dem Fenster raus schauen ist auch somit alles interessant für ihn ist.
Nun war meine Freundin die auch einen Sohn hat (nur 4 Wochen jünger) auch im selben Toys und wollte auch einen Kindersitz kaufen, da war dann nicht der selbe Berater, sondern ne Beraterin, die meinte auf keinen Fall rein setzten, erst wenn sie selbstständig sitzen können, alles andere ist für den Rücken schädigend.
Ich habe nun ein schlechtes Gewissen, habe ich mich nicht richtig Beraten lassen, wollte der Herr nur verkaufen?
Vor allem kann ich ihm wirklich schädigen?
Ich setzte ihn nun wieder in die Babyschale (auch von Maxicosi) rein beim autofahren...
Wobei ich erhrlich sagen muss das er in dem Sitz wenn er geneigt ist auch nicht anders drinn sitzt wie in der Schale...
Was meint ihr dazu?
Hoffe ihr könnt mich aufklären, bin nun echt verwirrt.
Danke schon mal im voraus!
Kommentare
3,183
sitzen können hin oder her, Du solltest vor allem an die Sicherheit denken. Denn solange der Kopf noch in die Babyschale passt und nicht drüberguckt ist es in der Babyschale rückwärts viel sicherer im Falle eines Unfalls. Auch während der Fahrt ist es besser, denn der Kopf wird bei einer Vollbremsung nicht nach vorne geschleudert.
Ich würde erst wechseln, wenn Dein Kleiner sitzen kann und er wirklich nicht mehr in die Babyschale passt. Was er noch nicht kennt wird ihm nicht fehlen! ;-)
27
Danke für deinen Rat, Du hast so recht, ich werde weiterhin die Schale benutzen so lange es noch geht.
27,156