Hallo Mädels,
hatte gestern einen Termin beim Doc (mit Blutabnehmen) und grade eben ruft die Sprechstundenhilfe an und meint mein Eisenwert sei recht schlecht.
Er liegt bei 10,6 obwohl ich seit Monaten die FERRO SANOL Tabletten einnehme...
Er lag vor ein paar Monaten sogar nur knapp über 8, ging dann aber auf über 12 hoch!
Braucht denn das Baby soviel Eisen oder voran liegt das?
Ich habe seit Wochen !!!!!! (leider kein Witz) Dauerdurchfall , ich vermute das liegt an den MAGNO SANOL Tabletten, die ich nehmen soll.
Kann es denn sein, dass mein Körper die Eisentabletten nicht verwerten kann, aufgrund des Durchfalls??
Ich mache mir etwas Sorgen, da ich ja in ca. 4 Wochen einen Kaiserschnitt haben werde und da ja doch nicht mit schlechten Eisenwerten aufkreuzen sollte.
Was kann ich denn tun?
Ist so ein Eisenwert (ich vermute sie meinte den Hb Wert von 10,6 ) für das Baby irgendwie gefährlich?
liebe Grüsse von Sylvie
Kommentare
38,644
Ich kann irgendwie diese Werte nicht nachvollsiehen...von acht auf zwölf ?? Öhm innerhalb welcher Zeit soll das denn gewesen sein?
305
HB 8,2 am 11.10.2006
Hb 12,2 am 10.11.2006
Hb 12,7 am 21.03.2007
Hb 10,6 am 18.04.2007
Ich habe von Oktober an täglich eine CENTRUM MATERNA Tablette genpmmen und eine FERRO SANOL.
Ich habe Angst das Magnesium wegzulassen, nicht dass ich dann Wehen bekomme?
Hatte doch vor 6 Jahren die Myom OP von der ich eine 7 cm lange Narbe an der Gebärmutter zurückbehalten habe. Deshalb ja auch die Kaiserschnitte :sad: .
Meine Hebi und mein FA sagen, es wäre SEHR gefährlich wenn ich Wehen bekommen würde, wegen einer möglichen Uterusruptur.
Verhindert das Magnesium Wehen oder überschätze ich das?
Was kann ich den tun, ich hab ja nur noch 4 Wochen und will nicht schon mit einem so schlechten Wert in den OP.
In der ersten SS bin ich mit einem HB Wert von 13,2 in den OP und beim Entlassen aus dem KKH hatte ich 10,9 Hb.
Was tun??
Liebe Grüsse Sylvie
38,644
305
Meine Hebi hat mich heute ganz überraschend angerufen weil sie diesen Dauerdurchfall auch seltsam findet und hat mir geraten das Magnesium nun doch wegzulassen.
Ich bin aber doch erst 33+5!!!
Ab wann ist denn ein Kaiserschnitt ok für das Baby?
Bei Angelina hatte ich ihn bei 38+2 und ich hatte das Gefühl, sie war "geschockt" durch die OP. Sie hatte zwar recht guten Apgar 9/9 aber sie war tagelang apathisch, kalte Händchen etc.
Sie war einfach noch nicht so weit.
Hatte mir damals geschworen beim nächsten Kind nicht mehr so "brutal" zu sein.
Mein FA tut das als Lapalie ab, meine Hebi meint wenn die Narbe reisst, ist das viel schlimmer als alles andere....
Ich bin total hin und her gerissen, was ich tun soll.Den Termin für den Kaiserschnitt muß ich am 04.05 vereinbaren...
38,644
Ich kann nicht von hier aus sagen, wie groß deas Risiko ist wegen der Narben. Allerdings bin ich auch eher nicht der änstliche Typ Hebamme. ;-)
305
Ich lass jetzt das Magnesium weg, bin eh etwas geschwächt durch den langen Durchfall....wird schon gutgehen....
Das mit dem MAndeln mach ich, schmecken mir eh gut ;-) .
Vielen Dank für die Tipps!!
Liebe Grüsse Sylvie
38,644
305
Nehme jetzt seit gut 3 Tagen das Magnesium nicht mehr, habe aber immer noch heftigsten Durchfall.
Es ist wirklich Durchfall (eigentlich gefärbtes Wasser :oops: ). Heute Nacht war ich deshalb 3 mal auf der Toilette. Das kann doch nicht normal sein!!!!
Meine Frage ist: kann das MAGNO SANOL noch so lange nachwirken?
Oder stimmt sonst etwas nicht?
So KANN ja das Eisen gar nicht wirken und eine Menge Flüssigkeit verlier ich auch...
Was kann ich denn tun?
Liebe Grüsse von Sylvie
197
ich hab da ma ne frage zum durchfall
ich hab seit ca 1 woche nur noch durchfall ich hab bis jetzt aber ausser folsäure keine präparate bekommen wodurch mir der durchfall nicht erklärlich ist und langsam mach ich mir etwas gedanken deswegen
38,644
@silver: wie weit bist Du denn?
197
305
Werde morgen früh bei meinem FA anrufen und dann mal schauen.....
Auf in eine weitere fröhliche Nacht
:knutsch01: Sylvie