Hallo!
Ich bin neu hier und führe zum ersten Mal ein ZB, bin noch ziemich unsicher.
Habe heute morgen meine Temperatur gemessen und hatte 36,4. Danach hatte ich nochmal gemessen und hatte 36,5. Welchen Wert soll ich jetzt eintragen? Wenn ich den 36,5 eintrage und die Temperatur morgen noch hoch ist, dann deutet es auf einen Eisprung hin.
Was meint ihr, wenn ich 36,4 eintrage, hatte ich dann trotzdem einen Eisprung?
Etwas verwirrend, sorry. Aber ich wünsch mir eigendlich so das ich überhaupt einen Eisprung habe damit es auch klappt mit dem schwanger werden.
Hier noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskale ... _id=704084
Danke für Eure Antworten!
Viele liebe Grüße Sonnenschein
Kommentare
1,768
Bin mir nicht so ganz sicher, ob es mit dem link in Ordnung ist, weil man da normalerweise erst nachfragen muss. Aber das nur am Rande.
Ich finde, das sieht doch ganz vielversprechend aus. Wegen diesem kleinen Unterschied mit der Stelle hinter dem Komma, würde ich mir erst mal noch keine Gedanken machen. Kommt ganz darauf an, wie es die nächsten Tage weiter geht.
Warum glaubst Du denn, bisher keinen Eisprung gehabt zu haben? Gab es da irgendwelche Untersuchungsbefunde?
Eine Temperaturkurve zu führen hat ja auch noch andere positive Nebeneffekte. Z.B. lernt man die Vorgänge in seinem Körper viel besser kennen.
Vielleicht kannst Du ein wenig mehr zu Deiner "Vorgeschichte" erzählen, damit wir mehr dazu sagen können...
6
Schön das Du mir antwortest!!
Ups, das mit dem Link wusst ich nicht!! Wie kann ich den jetzt wieder rausholen? :???:
Bin auch schon ganz gespannt wie die Temperatur morgen aussieht!
Hoffentlich bleibt sie oben!!
Ich weiss nicht ob ich bisher einen Eisprung hatte. Ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen und diese Ende Februar abgesetzt. Ich hatte im letzten Jahr eine Konisation (OP am Muttermund) und dieses Jahr wieder.
Habe den HPV-Virus. Im Krankenhaus sagten Sie mir wir sollte bald unseren Kinderwunsch erfüllen. Tja, gar nicht so einfach, geht ja nunmal nicht auf Komando! :mad:
Tja, jetzt hab ich eben angefangen Temperatur zu messen, um hauptsächlich für mich herauszufinden ob ich überhaupt einen Eispung habe! Deshalb würden wir uns halt riesig freuen, wenn zumindest auf dieser Seite klappen würde und mein Körper sich schon von dem ganzen Durcheinander erholt hat. Etwas kompliziert geschrieben aber ich hoffe Du hast es etwas verstanden!?
Würde mich über eine Antwort freuen,...
25,096
aber das nächst mal bitte vorher fragen..
Dankeschön. ;-)
1,768
Hm, wenn Du im Februar erst die Pille abgesetzt hast, dann kann natürlich schon noch alles etwas durcheinander sein. Ich bin beim zweiten sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden und da war dann alles irgendwie chaotisch, weil niemand genau wusste, wann ich denn nun den Eisprung gehabt hatte. Der ET wurde mehrfach korrigiert und ich wusste eigentlich nie genau, in welcher SSW ich war. :roll: Jetzt die Temperaturkurve zu führen ist schon mal eine gute Idee.
Zu Deiner Infektion, wie lange hast Du die denn schon? Soweit ich gelesen habe, kann die auch innerhalb eines guten Jahres heilen. Wurde sie auch bei Deinem Mann festgestellt? Wurdet Ihr über die Risiken der immer wieder erneuten Ansteckung aufgeklärt? Und warum solltet Ihr Euch mit dem Kinderkriegen beeilen? Ich würde da erst mal zusehen, dass Ihr beide infektionsfrei seid und es dann erst mit dem schwanger werden versuchen. Alleine schon um mögliche Übertragungsrisiken auszuschließen. Fragen über Fragen... ;-)
6
Die Infektion ist bei mir im November 2005 festgestellt worden, da hatte ich einen PAP Wert von IVa, bin dann im März 2006 operiert worden. Danach war alles gut, meine Werte waren i.o.. War auch alle 3 Monate zur Kontrolle. Mein Freund hatte und hat nichts. Dann im Dezember 2006 hatte ich wieder einen schlechten Wert, wieder PAPIVa. Ich bin extra in die Uniklinik nach Heidelberg gefahren und habe mich da nochmal operieren lassen. Im letzten Test war alles wieder ok, und mein Frauenarzt gab mir den "Startschuss" zum schwanger werden. In der Klinik sagten sie uns, da wir auf jeden Fall Kinder wollen, sollen wir uns überlegen, das Projekt direkt anzugehen, weil sie mir nicht sagen können, ob ich vielleicht nächstes Jahr nicht nochmal operiert werden muss. Und irgendwann gehts dann immer schwerer mit dem Nachwuchs.
Alles gar nicht so einfach,...
514
hab mir grad deine Kurve angeschaut. Das kommt mir so bekannt vor. Bei mir sind da auch immer wieder so Spitzen drin. Bin momentan zum zweiten Mal schwanger- beide Male problemlos und schnell schwanger geworden. Beim ersten Mal habe ich nach 8 Jahren die Pille abgesetzt und hatte danach 2 Monate keinen Eisprung. Im dritten Zyklus hatte ich dann einen Eisprung und bin auch direkt schwanger geworden. Also, mach dich verrückt, wenn du diesmal (noch) keinen Eisprung haben solltest. Dein Körper muss sich erst wieder einspielen. WEnn du mit der Kurve den Zeitpunkt deines Eisprungs kennst, könnt ihr da ja vermehrt "üben". Das klappt schon!!!!!!!
Drück dir ganz fest die Daumen!
Ein Tipp noch wegen den Werten: Ich habe immer neben der Online-Kurve auch eine schriftliche geführt. Da habe ich einfach die Werte genau aufgeschrieben. Wenn es zwei waren, dann halt zwei. Bei mir waren die WErte auch immer unterschiedlich, wenn ich mehrmals hintereinander gemessen habe. Ich habe dann immer den genommen, der mir am wahrscheinlichesten vorkam. Sehr wissenschaftlich :-)
roblchen
6
Danke für Deine Antwort!
Das beruhigt irgendwie ein bißchen! Irgendwie bin ich ganz aufgeregt und kann es keinen Morgen erwarten bis zum messen. Dann bin ich - so wie heute morgen - immer ein wenig enttäucht wenn die Temperatur nicht steigt,...! :sad:
Ok, ich messe einfach weiter und vielleicht haben wir auch soviel Glück!
Herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangershaft!!
Wir üben ja schon ganz fleissig, aber ich weiss ja nicht so genau wann der Eisprung kommt!
Hattest Du Deinen Eisprung so bekommen oder hast Du Medikamente bekommen oder Tee getrunken oder so?
LG :fantasy05:
1,768
6
Es hat mich nur so interessiert ob der Eisprung auf normalem Wege von alleine gekommen ist. Ich habe auch einige Bekannte die Hormone und so nehmen mussten, da sie keinen Eisprung bekommen haben. Deshalb hat es mich interessiert.
Wir möchten für uns versuchen die Sache locker zu sehen (so gut das eben geht!). Aber die Angst ist halt schon da, ob es vor der nächsten Diagnose (wo mir keiner sagen kann, wann das sein wird) schon klappt!