hallo, ich habe mal wieder eine komische frage: meine kleine tochter (11. wochen) fängt derzeit beim stillen nach 5-6 minuten an unruhig zu werden und zu schreien. sie schlägt dann um sich, spuckt die brust aus und schnappt sofort wieder danach. länger als 7-8 minuten kann ich sie nicht pro seite motivieren. was kann das denn sein? bekommt sie nun zuwenig milch, ich habe den eindruck, das sie kurz darauf immer wieder großen hunger hat, an der brust geht das spiel aber immer wieder von vorne los. dann schreit sie den ganzen abend und ich weiß mir nicht zu helfen.
vielen dank für eure hilfe!
... außerdem meldet sie sich derzeit gar nicht von alleine, verschläft ihre mahlzeiten und schläft auch nachts mal 9-10 stunden ohne von alleine trinken zu wollen. die letzte woche war es genau umgekehrt und sie konnte nicht genug bekommen... und sie spuckt wieder recht viel.
weiß jemand woran das plötzlich liegen kann??
jeder user hat die möglichkeit seine beiträge mit
korrigieren und ergänzen :arrow: forumsknigge
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u
Kommentare
38,644
Wenn sie so gut schläft, kann es nicht sein, dass sie nicht genug bekommt, oder?
1,868
Ich denke auch, wer so gut schläft (freu Dich drüber!!!), der wird nicht hungrig sein, denn verhungern tut kein Kind freiwillig!
825
also erst einmal glaube ich nicht, dass Deine Maus nicht genug bekommt. Freiwillig bzw. wenn sie Hunger hätte würde sie bestimmt keine Mahlzeit verschlafen oder nachts so lange schlafen.
Es kann auch sein, dass Deine Tochter abends alles was sie am Tag erlebt hat verarbeiten muss. Da ist es nicht unüblich, dass die Zwerge dann unruhig sind und schreien. Sie braucht dann halt Deine Nähe, weil sie sich bei Dir sicher und geborgen fühlt.
Vielleicht hat Deine Süße auch nur ein verstärktes Saugbedürfnis obwohl sie schon lange satt ist. Eventuell will sie auch nur Deine Nähe spüren ohne Hunger zu haben. Nimmt sie denn einen Schnuller?
Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung woran es liegen kann. Ich wünsche Dir Kraft und gute Nerven.
742
Echt? Meine Tochter findet das super - Milch frei Haus quasi ;-) , bloß die Mutter mit der prallen Brust ist genervt...
Meine Tochter schreit an der Brust, wenn sie aufstoßen muß!
Gruß
Eugenie
1,868
217
59,500
825
360
Liebe Gruesse,