Baby schreit an der Brust!?

mali74mali74

217

bearbeitet 1. 06. 2004, 22:24 in Stillen
hallo, ich habe mal wieder eine komische frage: meine kleine tochter (11. wochen) fängt derzeit beim stillen nach 5-6 minuten an unruhig zu werden und zu schreien. sie schlägt dann um sich, spuckt die brust aus und schnappt sofort wieder danach. länger als 7-8 minuten kann ich sie nicht pro seite motivieren. was kann das denn sein? bekommt sie nun zuwenig milch, ich habe den eindruck, das sie kurz darauf immer wieder großen hunger hat, an der brust geht das spiel aber immer wieder von vorne los. dann schreit sie den ganzen abend und ich weiß mir nicht zu helfen.
vielen dank für eure hilfe!

... außerdem meldet sie sich derzeit gar nicht von alleine, verschläft ihre mahlzeiten und schläft auch nachts mal 9-10 stunden ohne von alleine trinken zu wollen. die letzte woche war es genau umgekehrt und sie konnte nicht genug bekommen... und sie spuckt wieder recht viel.
weiß jemand woran das plötzlich liegen kann??

jeder user hat die möglichkeit seine beiträge mit icon_edit.gif
korrigieren und ergänzen :arrow: forumsknigge

lg
yeshe.dolma

i.a.hebamme4u

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, sie ist satt und hat aber noch das Bedürfnis zu nuckeln. Nimmt sie vielleicht ein Schnuffeltuch oder sowas? Sie braucht jetzt eifach nicht mehr soviel Zeit zum Trinken.
    Wenn sie so gut schläft, kann es nicht sein, dass sie nicht genug bekommt, oder?
  • quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch eher, dass sie satt ist und sauer, weil durch's nuckeln jetzt noch etwas kommt. Max spuckt die Brust immer dann auch, wenn's ihm zu schnell geht. Dann wird sie angeschrien und in der Zeit versiegt die Milch und er geht wieder dran (nachdem ich alles getrocknet habe) und wenn er dann zu gut saugt, dann regt er sich wieder auf.

Ich denke auch, wer so gut schläft (freu Dich drüber!!!), der wird nicht hungrig sein, denn verhungern tut kein Kind freiwillig!
  • NikNik

825

Hallo,

also erst einmal glaube ich nicht, dass Deine Maus nicht genug bekommt. Freiwillig bzw. wenn sie Hunger hätte würde sie bestimmt keine Mahlzeit verschlafen oder nachts so lange schlafen.

Es kann auch sein, dass Deine Tochter abends alles was sie am Tag erlebt hat verarbeiten muss. Da ist es nicht unüblich, dass die Zwerge dann unruhig sind und schreien. Sie braucht dann halt Deine Nähe, weil sie sich bei Dir sicher und geborgen fühlt.

Vielleicht hat Deine Süße auch nur ein verstärktes Saugbedürfnis obwohl sie schon lange satt ist. Eventuell will sie auch nur Deine Nähe spüren ohne Hunger zu haben. Nimmt sie denn einen Schnuller?

Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung woran es liegen kann. Ich wünsche Dir Kraft und gute Nerven.
  • eugenieeugenie

742

quandele schrieb:
    Max spuckt die Brust immer dann auch, wenn's ihm zu schnell geht.

Echt? Meine Tochter findet das super - Milch frei Haus quasi ;-) , bloß die Mutter mit der prallen Brust ist genervt...

Meine Tochter schreit an der Brust, wenn sie aufstoßen muß!

Gruß
    Eugenie
  • quandelequandele

1,868

Neee, das Essverhalten ist eindeutig vom Papa - langsam, genüsslich und viel. Wehe da kommt aus allen Poren (oder wie man die bei der Brust auch immer nennen mag) gleichzeitig was raus. Dann wird die Brust ausgespuckt (und Mama ärgert sich über den "Verlust" der guten Mumi) und erst wieder genommen, wenn sein Gesicht trocken und die Brust trocken ist :roll:
  • mali74mali74

217

danke für eure antworten. reichen denn 6 min. trinken, ich hatte gehört sie soll mind. 10- 15 min. an einer seite trinken wegen der dickeren milch dann? sie schreit den ganzen tag und krampft, spuckt das bißchen was sie trinkt wieder aus. hat dann ständig hunger und will alle std. an die brust- gibt aber schreiend wieder auf...??????????????
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja das reicht :!:
  • NikNik

825

Niklas hat immer nur 5 Minuten getrunken und war dann bis zur nächsten Mahlzeit "bedient". Er wollte erst gar nicht an die andere Seite angelegt werden.
  • dorifranzdorifranz

360

Isabelle hat am Anfang fuer eine Mahlzeit locker 2 Stunden gebraucht und jetzt geht es Ratz-Fatz in ein paar Minuten und es reicht fuer laenger.

Liebe Gruesse,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum