Hallo!
Ich hab die Suche schon bemüht, aber keine richtige Antwort gefunden.
Ich mach ja normalerweise einmal die Woche Karate.
In den Osterferien war kein Training und gestern war ich auch nicht da, da ich was anders geplant hatte.
Nun würde ich eigentlich nächste Woche wieder hingehen.
Seit dem WE weiß ich, dass ich schwanger bin. Müsste jetzt 4+6 sein.
Nun habe ich aber Bedenken, dass ich dem kleinen Würmchen damit schade. Schließlich ist das eine sehr anstrengende Sportart, bei der es schon mal zu Körperkontakt kommen kann.
Wenn ich die 12. Woche hinter mir habe, kann ich ja meinen Trainer informieren. Dann könnte ich Karate nur noch vom Ablauf mitmachen und würde mich beim Partnertraining zurückhalten, so dass ich mich nicht überanstrenge.
Zur Zeit halten mein Mann und ich die SS aber noch geheim.
Deswegen hätte ich noch ein paar Wochen vor mir.
Kann ich ohne Angst zum Training gehen, oder sollte ich lieber aussetzen, bis ich den Trainer einweihen kann?
Gruß Steffi
Kommentare
25,096
280
ich war selber Karateka und kann Dir während der Schwangerschaft nur davon abraten (zumindest von den Partnerübungen). Auch das Aufwärmtraining, das bei uns recht heftig war, würde ich nur noch mit halber Kraft mitmachen und notfalls ein paar Übungen ausfallen lassen. Kannst Du Deinen Trainer nicht im Vertrauen von Deinem Kinderwunsch berichten? Er kann sich ja einen Grund für die Gruppe ausdenken (Rückenprobleme oder so...).
239
Hmmm nee also mir wäre das zu heikel
Wünsch dir alles Liebe
467
Danke für eure Hinweise. Naja, dann werde ich meinem Trainer wohl was sagen müssen. Der wird zwar doof gucken, aber was soll's.
Ich will ja auch nichts riskieren. Deswegen frage ich ja vorher nach.
Schließlich ist dies meine erste SS und das ist für mich alles sehr neu, verständlicherweise.
Heute bin ich 5+0 und habe somit noch einige Wochen vor mir, in denen noch viel passieren kann. Deswegen will ich das wie gesagt mit der Schwangerschaft noch nicht öffentlich machen.
Aber da komm ich wohl nicht drum rum, meinem Trainer was zu erzählen.
P.S.: Dass hier doch mehrere Karateka sind, freut mich!
Danke noch mal und nen schönes Wochenende!
Gruß Steffi