Schuhe gebraucht

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 20. 04. 2007, 19:07 in Babyprodukte
Kevin ist zwar noch weit davon entfernt, selbige anzuziehen, aber da wir ja einiges geerbt haben frage ich jetzt schon mal.

Ich habe von meinen Eltern gelernt, dass man vieles gebraucht haben kann, aber Schuhe müssen immer neu sein, weil jeder Mensch anders läuft und gebrauchte Schuhe dann eben "anders" eingelaufen sind und das nicht gut ist.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob das bei kleinen Kindern, die *keineAhnung* die ersten Schuhe ja nu ein paar Wochen (Monate?) tragen, auch so ist. Also ob wir die Schuhe von unseren Nichten verwenden können oder eher nicht.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...wenn die schuhe nicht total "durchgelatscht" sind kannst du sie benutzen! die füße formen sich ihr eigenes fußbett, ob im neuen oder im gebrauchten schuh! und bei den preisen wäre es ja echt verschwendung...

liebe grüße, kathrin
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja aber Füße trotzdem messen lassen, damit die Größe stimmt. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Naja total durchgelatscht nicht, aber sie sehen schon gebraucht aus. Und da weiss ich eben nicht, ob das Fussbett sich dann nochmal so formt, wie Kevins Füsse das gerne hätten ;)

Messen lassen sowieso!
  • bratenbraten

2,538

wobei das "äußere" wahrscheinlich eher durch exzessives sandkasten-spielen oder bobby car-fahren kommt. in dem alter sind die kleinen ja noch so leicht und die schuhe passen nicht lange.

kommt wahrscheinlich auch auf die qualität der schuhe an: bei teuren markenschuhen sollte man doch davon ausgehen können, dass sie noch ok sind? also bei den ganz kleinen läufern... und wenns "billigschuhe" sind "lohnt" sich das auftragen vielleicht garnicht?

kathrin

ps. habe gerade von einer nachbarin einen ganzen sack schuhe bekommen ;-) da sind einige zum bobby car-fahren dabei...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum