Haltet mich bitte davon ab....

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 26. 04. 2007, 22:09 in Ernährung
Dummfug zu treiben.

Ich bin fix und alle, weil Kevin den ganzen, aber auch wirklich den GANZEN Tag nur am trinken ist. Wenn ich mal ne halbe Stunde keine Flasche in der Hand habe, fühlt sich das schon seeeeeehr seltsam an.

Er trinkt nicht immer volle Kanne, aber gemütlich saugen so dass auch was rauskommt tut er immer. Schnuller wird immer wieder ausgespuckt, weil da ja nix rauskommt.

Und jetzt haltet mich trotz allem bitte davon ab, 1er zu kaufen und meinem Kind das Zeug zu geben. Bitteeeeee ich will mir nicht in ein paar Wochen Vorwürfe machen, nur weil momentan meine Nerven so strapaziert sind....

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja dann fühl dich mal gefesselt ins Haus eingesperrt :grin: Du kaufst keine 1er. Aus. Basta. Aber für deine Nerven Schüssler- Salze.
    http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.php?bannerid=199&zoneid=8&source=&dest=http%3A%2F%2Fwww.naturheilkunde-shop24.de
  • NanakiNanaki

3,896

Aaaaaaber ich muss heut nochmal los.....ich brauch Eeeeeeragon auf DVD.... *jammer* ;)

Schüßler-Salze schön uns gut, was brauchts da nu?

Nanaki, mit Flasche in der einen Hand ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Faule Ausrede. In der Videothek gibt es keine 1er. Zu den Salzen frag einfach mal in der Apotheke nach. (siehe Link oben) Die beraten gut auch per mail. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase...

... und Phasen gehen vorbei - irgendwann :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Nix Videothek, den will ich selber haben. Und dummerweise sind bei uns die DVDs in der Drogerie am günstigsten (das verstehe wer will :D). Aber ich habe "einfach" einen groooooossen Bogen um die Babyecke gemacht :biggrin:

Also Eragon da, 1er Milch im Laden...

Das Mantra bete ich auch den ganzen Tag, aber mal ehrlich, ne Phase die bei einem 10 Wochen alten Baby bereits 8 Wochen andauert? Ich weiss nicht ;)

*weiterbet*

P.S: Danke für eure Unterstützung!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche Flaschen und welche Sauger habt ihr denn? Und wieviel trinkt er pro Mahlzeit?
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu Anja,

wir haben Aventflaschen mit den variablen Saugern. Mit der Trinkmenge ist das absolut unterschiedlich, manchmal haut er in 10 Minuten 150ml weg, manchmal nuckelt er an der Menge ewig rum.

Morgens habe ich dann meist 6-7 Flaschen zum auskochen (davon allerdings eine 125er).

Gruss Naki
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er rumnuckelt würde ich ihm die Flasche abnehmen ..dann hat er keinen Hunger. Das ist dann wirklich nur langweiliges dahingenuckel.

Und nimm mal nicht die variablen Sauger die verleiten dazu so dahin zu nuckeln. Nimm 2 Lochsauger da kommt was raus..aber er muß auch was tun für die Milch und kann sie nicht so in den Hals laufen lassen. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Danke, werd ich mal versuchen. Wir haben ja einen 2Loch, den mochte er bisher aber gar net...ich werd mal streng sein ;)

Aber wenn er nur so dahinnuckelt, dann müsste er mit einem Schnuller doch glücklich sein oder? Ich kann die Dinger zwar auf den Tod nicht ausstehen, aber wenn er damit glücklich wäre, wieso nicht. Vielleicht würde er dann auch endlich mal zwischen 8Uhr und 20UHr länger wie 15min schlafen...und wäre dann nachmittags/abends erträglicher *g*

Naki,
    2Loch Sauger bestellend ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mit den Schnuller kannst du mal probieren. Meine hatten alle ein Schnuller obwohl ich vorher gesagt habe,nie bekommt mein Kind einen :oops: Und alle haben sich entschnullert bevor sie zwei waren. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

und wie sieht es mit einem Tragetuch aus? vielleicht braucht er einfach nur viel Nähe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja probier den Schnuller aus..kann wirklich nur NUckelbedürfniss sein.

Und Tragetuch wenn du hast. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Tragetuch endet in Schreiarien. Auf dem Schoss liegen ist da schon viiiiieeeeeel besser. Muss schon einen ganz platten Hintern haben :D

Naja, also wenn er drauf bestünde soll er ihn haben... *seufz* So lang er nicht den ganze Tag damit rumrennt... aber dazu muss er ihn erst mal nehmen und nicht immer binnen 2 Sekunden ausspucken *g*
  • bratenbraten

2,538

vielleicht musst du verschiedene schnullerformen ausprobieren, peter war am anfang auch sehr wählerisch...

alles gute!

kathrin
  • EowynEowyn

27,156

und dass er sich wirklich mal in deinem Arm ausweinen muss kann nicht sein?
    http://www.hebamme4u.net/baby-weint.html
  • NanakiNanaki

3,896

Danke für den Link, genau das tue ich ja auch dauernd. Nur das mit dem abwechseln klappt leider nicht, weil er bei meinem Mann momentan überhaupt nicht glücklich ist. Da wird dann aus dem Quengeln ein richtig heftiges Geschrei.
  • NanakiNanaki

3,896

Wer hat da heimlich mein Baby ausgetauscht??? ;) Ich bin seit Montag nachmittag Besitzerin eines superzufriedenen Babys, das ordentlich seine Flasche trinken kann, das Lachen kann (ich hatte echt schon bezweifelt, dass es bei ihm auch gute Laune gibt ;) ) und das sogar Mittagsschlaf machen kann - und den sogar gern :shock:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl ist. Doch, wahrscheinlich könnt ihr schon ;)
    Danke, dass ihr für mich stark wart und mir auf die Finger gehauen habt bzgl der 1er.

Und wisst ihr was das schönste ist?
    Der Kleine hat heute das erste Mal durchgeschlafen :):):) von 22-6Uhr und von 6:30-10:30 Uhr. Wahnsinn, ich könnte Bäume ausreissen so fit fühl ich mich :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann genieße die Zeit, bevor er es sich wieder anders überlegt :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Caro2310 schrieb:
    Dann genieße die Zeit, bevor er es sich wieder anders überlegt :biggrin:

Hihi, mach ich ;)

Was mir gestern so durch den Kopf gegangen ist: wie ist das eigentlich mit den Nieren und Co? Also wenn so ein Zwerg wirklich viel PRE trinkt (was weiss ich 1,5l oder so?) ist dass dann für die Nieren etc nicht eine Riesenbelastung?
    Musste mir das in der Teenagerzeit mal vom Doc anhören, da habe ich so 5-6l am Tag getrunken und er meinte, ich soll das reduzieren wegen der Belastung.

Oder sind die Kleinen da unempfindlich?

Naki, mit dem glücklich-nackt-strampelnden Kevin ;)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also soviel das es für die Nieren zu viel wird schaffen die kleinen dann doch nicht..

Da müßten sie schon an weit über die 1,5l kippen und dann auch noch reines Wasser..

Aber selbst wenn sie mal viel trinken ist das eher gut als Schlecht für die Nieren. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Danke Anja :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum