Lieblingsseite.. die 1000.?

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 20. 04. 2007, 13:32 in Babys erstes Lebensjahr
Huhu!

Bei der U3 meinte unser KiA ja schon, dass man dringend was dagegen unternehmen müsste, dass Kevin nicht immer nur nach rechts schaut bzw rechts schläft.

Er kann sehr wohl den Kopf nach links drehen, hat aber einfach "keinen Bock" dazu. Bett steht schon so, dass er rechts nur langweilige Wand sieht, während links das pralle Leben *g* und das Fenster (hell) sind. Egal.

Füttern tu ich ihn mal links und mal rechts, er schaut lieber rechts. Handtuchrolle beim Schlafen wird weggewurschtelt.

Wenn man mit Spielzeug von links kommt, wird geschaut was da ist. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag um ihn rumrasseln *g*

So langsam ist er hinten rechts wirklich schon sehr platt :( und ich mache mir doch Sorgen... KiA meinte, wenn sich das bis zur U4 nicht gebessert hat, verschreibt er uns KG. Die soll ja aber für so Zwerge nicht grad angenehm sein, oder?
Was gibts an Alternativen bzw was können wir noch tun?

Naki, die den kleinen Stinker mal wieder wickeln geht
(dürfte heute erst die 6. Stinkewindel sein oder so *g*)

Kommentare

• JanineVJanineV

85

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

eine Bekannte war mit ihrer Kleinen bei irgendeinem Facharzt deswegen, weil ihr Kinderarzt sie da auch immer wieder drauf ansprach und schon mit Kiss anfing.. Ich hab aber vergessen, was das für ein Facharzt war - ein Orthopäde vielleicht? :oops:
    Die Kleine lag nie auf dem Rücken, sondern hatte immer einen linksdrall und auch die einseitige Delle, die Du beschreibst, war schon sehr ausgeprägt.
    Der hatte sich das alles noch mal angesehen und meinte, es wäre alles total normal. Mittlerweile ist der Kopf fast wieder rund und sie bewegt sich gleichmäßig - ganz ohne irgendeine Therapieform.

Vielleicht holtst Du Dir also auch erst einmal eine 2. Meinung, bevor´s zur Krankengymnastik geht. Nichts gegen Deinen Kinderarzt, aber dass Babys oftmals sehr stark eine Seite bevorzugen, hört man ja nun doch oft. Und dass Kinderärzte generell auch ganz gerne mal den Rezeptblock zücken, wo man´s in manchen Fällen nicht benötigt.. Zumindest sehe ich das so.

Ich kann gerne noch mal fragen, was das jetzt genau für ein Arzt gewesen ist, wenn Du willst. Es wäre zumindest eine zusätzliche Idee.

Viele Grüße,
    Janine
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und KG ist kein Drama. ;-)
  • Anke47Anke47

111

Hallo,

Rico hatte anfangs auch seine Lieblingsseite, und die Kinderärztin versuchte, mich deswegen zu verunsichern (wie mit vielen anderen Dingen auch). Ich habe ihn dann öfter von links angesprochen und dort sein Spielzeug hingehängt. Als Rico anfing, mobil zu werden, hat sich das Lieblingsseitenproblem ganz von selbst gelöst, ohne KG.

LG,

Anke
  • NanakiNanaki

3,896

Janine das wäre super. Fragen kostet ja nix ;)

Werd einfach weiterhin versuchen, ihn möglichst von links anzusprechen und hoffe, dass sich dass dann wirklich legt, wenn er anfängt, sich zu drehen etc (wann auch immer das sein wird ;)).
  • karin83karin83

2,299

hi

felix hatte das auch....bin dann zu einementwicklungspädagogen und der meinte dass die wirbelsäule gerade wäre...sobald er sich auf den bauch drehen kann wird es besser...

wenn du stillst dann leg dich hin und still nur in eine richtung (beide brüste) hat bei mir super geklappt hab einfahc die bettseite mit meinem freund gewechselt...und wie anja schon sagt KG is ja nix schlimmes :-)

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum