Komme soeben von meiner FÄ. Meine jüngere Schwester wollte unbedingt mal mit und hat mich begleitet. Jetzt bin ich recht konfus...
Erstmal lag ich ewiglange am CTG (ist in der Praxis normal), das fiel eben nicht bestens aus, dann hatte ich einen RR von 150/90 (sonst max 120/75), etwas Eiweiß im Urin und mir wurde nach dem US mitgeteilt, dass das Gewicht des Kindes laut gerät bei 4122g läge.
Super, ich hab ne Laune! Erstens, weil die Fragen meiner Schwester stumpf nicht beantwortet wurden, weil ich jetzt zu Ende noch Probleme bekomme und weil ich, ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie ich die Aussagen meiner FÄ deuten soll.
Bisher war ich immer nur bei ihr, weil sie mich schnell behandelt hat und mich grösstenteils in Ruhe gelassen hat. Wie einige ja wissen, mag ich mich mit meiner SS ja nicht recht anfreunden und hatte in der Vergangenheit nicht grad unwesendliche Probs damit.
Aber jetzt wirkt sie irgendwie sehr oberflächlich.
Zum Gewicht des Kindes meinte meine FÄ, das wäre durchaus in Ordnung (find ich nicht!), der Muttermund wäre fingerdurchlässig, das Fruchtwasser von ordendlicher Menge, ich hätte Wasser in den Knöcheln (hab ich ihr schon die letzten 3 Male gesagt, aber egal) und dem Kind ginge es soweit gut.
Als ich auf mein Rippenschmerzproblem wiedermal hinwies, drückte sie auf meiner, mittlerweile leichtblauen Rippe rum und meinte, dass da aber noch genug Platz wäre. Wegen des blauen Flecks meinte sie, der käme nicht vom Kind, da hätt ich mich wo gestoßen (Hab ich aber nicht)
Mir wurde nochmal Blut mit V.a. Gestose abgenommen, RR gemessen und morgen soll ich wiederkommen, weil auch etwas Eiweiß im Urin war.. Ich hab die Schnautze so voll - sorry.
Ich meinte nur, dass ich bei diesem Gewicht des Kindes echt keine Lust hätte, noch ewig weit über den Termin zu gehen, weil das ja weder leichter noch kleiner davon wird, darauf meine sie, dass sie auf jeden Fall 8 Tage abwarten wird, wenn das Kind okay ist. Bis dahin soll ich täglich dahin. Toll, jedesmal 2 Stunden Praxisaufenthalt und das ohne Wartezeit!
Meine Schwester war schwer erstaunt über die FÄ. Sie meinte, die Dame wäre aber nicht sehr erklärfreudig und für ihren Geschmack sehr grob und unmotiviert.
Hat sie nicht ganz unrecht. Von der vag. Untersuchung hab ich jedesmal gefühlsmäßig noch ca. 2 Std.etwas, die ist da meistens mit 2-3 Fingern unterwegs...
Ich hatte heute weder Lust noch Sinn dazu, mal auf die Barrikaden zu gehen, was ich vor der SS gern gemacht hab. Ich will eigendlich nur noch meine Ruhe.
Meine Schwester hat mir die ganze Rückfahrt in den Ohren gelegen, dass sie die Ärztin für nicht kompetent hält. Und ich wen anderen nehmen sollte.Ich bin echt am überlegen, ob ich das tun soll.
Muß ich mir jetztwegen der Geburt Sorgen machen.? Kann ich die Geburt nicht einfach einleiten lassen?
Ich kann und will nicht mehr.Ich hab zudem momentan wieder einen herben psychischen Rückfall. Den nimmt sie auch nicht ernst, sie meinte, es wäre normal. Die kennt aber auch meine Vorgeschichte mit der kompletten Ablehnung der Situation...
Ich möchte ja auch nicht drauf pochen, aber ich beobachte mich ja auch immer selbst recht kritisch. Und es ist in den letzten 4-5 Tagen wieder schlimmer geworden.
Ich hab mir vorgenommen, morgen mit dem Praxiskompanion( sie ist morgen nicht da) nochmal drüber zu sprechen, er ist auch der Arzt, der im KH entbindet.
Mal sehen, was der meint. Er schien mir beim letzten KH-Besuch am Ostersonntag sehr nett. Und kleine Hände hat der auch...
Kommentare
192
War vorhin auf dem Klo, und hatte nicht grade unerheblich wenig braunes Blut und Matsch in der Vorlage (appetitlich umschrieben, ich weiß ;-) )
Mein Mann war überrings gerade verärgert über den Arztbesuch und nahm das als Grund da anzurufen.
Entweder kommts von der Untersuchung oder von der weiteren Muttermundöffnung - ich solle abwarten. Mein Mann ist besorgt und gnatzig wegen der Ärztin.
Vor ner halben Stunde sind dann noch regelschmerzartige Ziehen und ein komischer Druck dazu gekommen. Ich krieg dabei Seitenstiche und kann irgendwie nicht so richtig tief atmen. Aber richtig weh tuts auch wieder nicht.
Hm, ich hab nen komisches Gefühl...Mein Mann macht heute nix mehr am Umbau und wir gehen gleich ne gemütliche Runde mit den Hunden. Wenns danach immer noch so unbeständig ist, wollten wir baden gehen.
Eben war ich nen Momenlang echt schissig geworden, doch jetzt bin ich erstaunlich gelassen. Mache nach dem Spaziergang noch meinen allabendlichen Check-up bei unseren Pferden, fütter die Tiere und warte dann der Dinge, die da kommen.
Mein Manns Cheffe rief gerade wegen eines Kunden morgen an, bekam von meinem Mann unsere Vermutung mit und hat gesagt, das mein Männe morgen besser zu hause bleiben kann, wenns weiter so bleibt.Wäre eh nur ein halber Tag morgen.Netter Mensch....
So- alles geregelt - so lieb ich das.
Also, wenn ich mich nicht wieder melde, wars wohl ernst geworden.
20,547
3,185
5,435
2,340
Ich wünsche Euch alles Gute, viel Ruhe und Kraft.
Tschakka, Du schaffst das! :fun52:
(Und halt uns auf dem Laufenden :oops: )
25,096
und schau mal im Geburtsforum..da gibt es einen Beitrag mit den gröbsten Fehlschätzungen der Größe beim Ultraschall...
Also nicht verrückt machen lassen. ;-)