....ich bin dann jetzt auch hier....

bearbeitet 2. 05. 2007, 22:43 in Kurzvorstellungen
Hallo zusammen!

...tja.... vor zwei Wochen noch habe ich meiner herzallerliebsten Freundin ein "Schwangerschafts-Care-Paket" geschnürt - und jetzt sieht es so aus, als könnte ich mir selber auch gleich eins zusammenstellen....

Erst mal zu meiner Person: ich heiße Tina, Baujahr 1972 und wohne seit kurzem im idyllischen Sauerland bei meinem Freund. Wir haben schon seit bestimmt 1 1/2 Jahren versucht ein Baby "anzusetzen" - bisher ohne Erfolg und ich war schon drauf und dran, nicht nur mich sondern auch meinen Freund zum Arzt zu schleppen, um zu untersuchen, woran das liegen könnte.

Anfang April habe ich, wie jeden Monat, auf meine Regel gewartet - aber nix.... Letzten Samstag habe ich einen ersten Schwangerschaftstest gemacht... da dauerte es ein paar Minuten bis der entscheidende Strich in der Anzeige erschien - und war dann auch nur "zartrosa". Nachdem mir dann meine oben erwähnte Freundin versichtert hatte: "nur etwas schwanger gibt es nicht" und ein paar schlaflosen Nächten habe ich Mittwoch morgen (mein Freund meinte, es wären so ca. 3 Uhr gewesen - aber ich war so unglaublich wach!) einen zweiten Test gemacht. Und da war zackzack! der dunkellila-farbene Strich im Anzeigefenster.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würde fast sagen: ich bin schwanger! :bounce02:

Bisher geht es mir ganz gut - übel ist mir fast gar nicht (yippiii!)... das einzige, was anders ist: ich mag überhaupt keine Süßigkeiten mehr essen! Und das ist bei mir schon mehr als ungewöhnlich!

Na und jetzt bin ich halt unsicher, was ich machen soll, was nicht, was ich essen darf (wie, keine Salami???), wie bekämpfe ich meine Mandelentzündung ohne irgendwelche Medikamente zu nehmen und so weiter....
Mein Freund und ich haben überlegt, es erst mal keinem zu erzählen - man spricht ja immer von den ersten 12 Wochen, die da etwas "kritisch" sein sollen. Nur meine Freundin weiß davon - aber da bin ich froh, denn man braucht doch jemanden, mit dem man reden kann - um so besser, wenn man dann auch noch in der gleichen Situation ist :-)

Vor allem bin ich mal gespannt, wie ein Flitzebogen, was mein Arbeitgeber sagt, wenn ich DEM von der Schwangerschaft erzähle: Ich bin erst seit 5 Monaten im Betrieb - und ab Mai bin ich in meiner Abteilung die Dienstälteste, denn meine Kollegin geht ab dann - ratet mal - in Mutterschutz :grin:

Soo.... im Moment fällt mir nix mehr ein... ich sag mal bis bald

Tina

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ersteinmal herzlich willkommen. Und ich es so sehe wie deine Freundin auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :bounce02: :bounce02:
    Ich denke hier wirst du auf viele Deiner Fragen antworten finden. Stöber mal ein bißhen im Forum. Viel spaß.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    WILLKOMMEN

Schön dass du hier bist!

Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum