Hallo,
ich hab da auch mal so meine Frage:
Meine Tochter wird im juni 5 und ist jetzt ca. 98-99 cm groß bzw.klein :-(
Laut dem Link der unten eingefügt ist, wäre sie mit 100 cm bei 60 Monate noch auf der Kurve, aber im U Heft ist die Kurve bei 103 cm. wir sind auch nicht so groß (1,58 und 1,65) Viele sagen das auch so, aber ich mache mir Gedanken, da sie seit der U mit 4 Jahre (96 cm) bis jetzt nur 2 bis 3 cm gewachsen ist.
Bei meinem Sohn lag die spanne bei 98 cm (4 Jahre) zu 107 cm (5 Jahre)
Hat jemand Erfahrung mit diesem "Problem"?
Gewicht denke ich ist passend zur Größe.
Kommentare
25,096
Und wie du schon sagst du ihr seit ja auch nicht groß. 5-7 cm wachsen sie jetzt noch so ungefähr im Jahr.
Also das kommt bei euch sicher auch noch hin. ;-)
160
252
lang ist es her....
Wir waren gestern zur Kontrolle beim KiA. Haben auch wegen der Größe nochmal messen lassen.
Ergebnis: NICHT gewachsen, seit Juni 07 Größe= 104 cm, d.h in 7 Monaten 0 Wachstum :sad:
Wir haben jetzt einen Termin beim Radiologen (Hand röntgen) und dann Blutabnahme beim KiA.
Bin immer hin und hergerissen zwischen Sorge und Mut machen.
Gibt es hier im Forum jemanden mit einer ähnlichen Geschichte?
Grüße Anne
252
wir waren heute beim Röntgen und er hat festgestellt das sie vom Knochenalter hinterher ist, d.h. sie ist erst 4,5 - 5 Jahre. Also 1 - 1/2 Jahre zurück.
Er meinte nur es ist besser zurück zu sein wie 3 Jahre älter (wegen der Wachstumsfugen). Leider hat er mir keine Endgröße sagen wollen, da er es besser findet erst die Blutergebnisse + Röntgenaufnahme auszuwerten (KiA).
Nun bin ich ein bisschen erleichtert, mal sehen was die Blutwerte sagen.
Grüße Anne
20,547
252
wir haben heut die Blutergebnisse bekommen.
Das Blutbild war in Ordnung (Hormone usw.) Leider konnte er uns keine evtl. Endgröße sagen, da bestimmt Handwurzelknochen noch nicht ausgebildet sind an denen gemessen wird.
Aber auch er war der Meinung das es besser ist vom Knochenalter jünger zu sein als älter.
Sie wird wohl langsamer wachsen, dafür aber länger.
Es wird jetzt erst einmal gewartet und in 6 Monaten wieder gemessen und vielleicht wird dann auch nochmal geröngt.
Wir werden abwarten und wie Anja schon geschrieben hatte, kommt vielleicht bald ein Schub.
Dafür passen ihre Sachen halt länger :biggrin: .
Ich werde diesen Thread wohl auch erst in 6 Monaten wieder weiterschreiben, ich melde mich auf jeden Fall.
Liebe Grüße an alle :byebye01:
Anne
20,547
25,096
Und wenn eure Endgröße auch nicht besonders groß ist wird sie auch kein Riese werden.
Solange das Knochalter zur Größe passt ist es in Ordnung. Und länger wachsen heißt auch das sie nicht im Eiltempo durch die Pubertät geht sondern es da auch meistens langsamer geht..ist ja auch nicht schlecht. ;-)
252
ich hoffe das du da auch recht hast und das mit der Pupertät gut "klappt". :biggrin: Ich bin schon froh wenn sie so groß wie ich wird (1,60). Bei einem Mädchen finde ich das auch nicht ganz so tragisch.
Wir werden sehen. Ich hoffe das es bis dahin dieses Forum auch noch gibt das wir dann in 10 Jahren :shock: drüber reden. :biggrin:
Liebe Grüße Anne
20,547
252
252
also sie misst jetzt 1,11 m ist also laut kia ganze 7 cm gewachsen. alles paletti.
sie ist dennoch die kleinste in der Klasse, naja hauptsache gesund, stimmts?
liebe Grüße Anne
20,547
Schön wenn lt. KIA alles in Ordnung ist. Ja klein aber odo und gesund. Damit kann man doch leben Ich habe hier das andere Extrem. Torben ist gerade 4 geworden und schon 124 groß. Da hoffe ich das er mal eine Pause macht :roll:
3,384
:shock: :shock: :shock:
Dann trägt er ja schon die Kleidergröße für Schulkinder, oder?!
Da ist Meiner ja dagegen ein richtiger Zwerg...er misst jetzt 102 cm und da wird immer gesagt, wie groß er dann schon ist.
Er wird auch garantiert keine 20 cm in den nächsten 3 Monaten wachsen.
27,156
20,547
Aber das geht jetzt am Threat dabei. Freuen wir uns einfach das mit der Maus alles ok ist
252