Durchfall

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 20. 04. 2007, 10:26 in Kranke Kinder
Hallo!
Mara hatte vor 6 Wochen ziemlich mit ner Magen-Darm-Grippe zu kämpfen. Erbrechen und Durchfall 2-4 Tage lang.
Seither gings ihr wieder gut, allerdings war der Stuhl immer recht "breiig" fast flüssig. Seit heute hat sie nun wieder Durchfall. Ich mach mir nun richtig Sorgen, weil sie heute gar nix gegessen hat und nur wenig getrunken. Was soll ich ihr denn zu trinken anbieten? Tee geht irgendwie gar nicht. :???:
Wie sollte der Stuhl denn eigentlich "normal" sein? Ist das schlimm, wenn der generell etwas "weicher" ist als bei anderen? Ich weiß dass, da ich in unserer Früh-Kindergartengruppe nicht drum herum komme auch mal andere Kinder zu wickeln. ;-)
Heute war sie immer mal wieder weinerlich, dann ging es ihr wieder besser und sie war zeitweise richtig gut drauf. Komisch irgendwie. Hab so den Eindruck, dass ihr Immunsystem mit irgendwas zu kämpfen hat. Ob die Windeln noch nass genug sind, kann ich aufgrund des Durchfalls gar nicht so recht sagen.
Leider ist Mara eh kein guter Esser, auch nicht wenn es ihr besser geht. Sie wiegt auch nur 11,5 kg bei ca 85cm. Wenn sie jetzt wieder was abnimmt ist sie echt nur noch ne halbe Portion.
War das jetzt ein bissel konfus???
Sorry, Grüßle trotzdem ;-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wie geht es der Maus heute? Kann schon sein das sie sich wieder einen Infekt eingefangen hat.

Und bekommt sie Zähne?
    Schau einfach das sie viel trinkt. Am besten natürlich Wasser und Tee.
    Beim essen fettarm bzw ruhig auch mal 1-2 Tage Fetlos. Viel Banane Karotten, Kartoffeln, Salzstangen, trockene Brötchen ect..

Wenn es sonst etwas breiiger ist macht das nix.
  • Silke76Silke76

1,109

Danke, Anja.
    Sie scheint heute früh ganz fit zu sein, auch ihre Milch wollte sie trinken. Das ist ein gutes Zeichen, denke ich. Mal sehen wie das gleich mit dem Frühstück funktioniert. Eventuell ruf ich nachher mal beim KiArzt an, wenns da heute nicht zu voll ist gucken wir vielleicht noch vorbei.
    Tja, Banane ist immer ein no-go, leider. :biggrin:
    Zähne sinds wohl nicht, es sind nämlich schon alle da :biggrin: :biggrin:
    Grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

geriebener Apfel fällt mir noch ein.

Hm und Milch ist natürlich ganz so toll bei Durchfall...aber wenn sie Lust drauf hat..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum