Hallo,
meine Maus hatte seit nunmehr 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Sie ist 3 Jahre alt. Manchmal hat sie es, dass sie vielleicht mal einen Tag nicht zur Toilette geht, aber so schlimm kam das bisher nicht vor. Sie hat aber auch keine Schmerzen oder so und isst auch normal, worüber ich auch ganz froh bin.
Was kann man tun um den Stuhlgang etwas anzuregen? Wenn morgen nichts passiert, würdet ihr dann auch "schon" zum Arzt gehen? Meine Schwiegermutter fand das zwar übertrieben, aber ich sag immer, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Nina
Kommentare
27,156
3,584
Ich würde noch mal abwarten, aber aufpassen, dass sie keine stopfenden Sachen isst. Vielleicht ein bissl Pflaumensaft mal ins Trinken mischen, oder Birne zum Essen geben.
52
Mit dem Essen ansich war sie immer schon etwas eigenartig, sie hat immer sehr wenig gegessen, aber es schadet ihr nicht weiter, sie ist nicht unterernährt oder so und hat keine Mangelerscheinungen - der Arzt schaut auch immer danach.
Morgens isst sie meist eine halbe Schnitte Brot - meist Vollkorn mit Käse. Mittags isst sie eigentlich nur etwas Obst oder Gurke/Tomate oder wenn es hochkommt mal Salat. Abends essen wir dann warm, da mein Mann dann nach Haus kommt. Aber sie isst da auch nicht besonders viel. Ich finde die Menge hat sie als einjährige schon fast gegessen.
Da es ihr soweit gut geht werde ich auch noch etwas abwarten und das mit dem Pflaumensaft mal ausprobieren, das ist eine gute Idee :-)
Liebe Grüße,
Nina
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661