Zahnen

bearbeitet 23. 04. 2007, 17:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Hoffe ich bin ihr im richtigen Abteil. Ansonsten seit bitte so lieb und verschiebt es.

Habe heute morgen einen kleinen dkl. Pkt. gesehen auf dem Zahnfleisch.
Könnte das ein Zahn werden.
Die nacht war ziemlich bescheiden. Kimberly hat viel geweint teilweise richtig geschrien.
Und die letzten Tage ist sie ziemlich anhänglich und sabbert vermehrt und kaut auf allen rum......

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann von hieraus nicht erkennen ob das ein Zahn ist ;-)

aber kann natürlich sein. einfach abwarten. Im Zweifelsfall mal Osanit geben und schauen ob das hilft.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na die Anzeichen können schon für Zahnen sprechen. Sicher it das aber erst wenn er draußen ist. Hast du Osanit im Haus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, habe Osanit.

Werde es gleich noch mal versuchen.

Heute Nacht hat es leider nicht geholfen.

Vllt. gebe ich ihr auch mal ein Virbuctolzäpfchen?
  • maxymaxy

875

würde mich gerne hier kurz anklinken :grin:

kann es sein, dass die kleinen mehr schlafen und schneller müde werden wenn sie zahnen? bei max haben wir bei den ersten zwei zähnchen die zusammen ausgebrochen sind nichts davon mitbekommen (oder nicht darauf geachtet), er hatte auch keine schmerzen war fröhlich wie immer, bis wir eines morgens zwei zähnchen feststellen mussten :razz:

nur in der letzten zeit ist die speichelproduktion etwas erhöht und er wird super schnell müde und schläft tags über viel mehr als sonst. kann das mit zahnen zusammen hängen? oder habe ich ihn vielleicht mit meiner nebenhöhlen entzündung angesteckt (nachts ist seine nase auch meistens etwas verstopft)? :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Plumshund, wenn die Kleine nicht zur Ruhe kommt würde ih ir das Zäpfchen geben.

@maxi. kann sein das er zahnt. Vieleicht ist er aber auch müder weil er aktiver wird. Wenn er sonst so fit wirkt denke ich nicht an Nebenhölenentzündung. Die verstopfte Nase kannst du durch kleingeschnittene Zwiebeln neben dem Bett behandeln.
  • maxymaxy

875

@caro: vielen dank :grin: , ich beobachte jetzt mal einfach sein verhalten. aber irgendwie kommt mir alles etwas ungewoehnlich vor: wie gesagt seine schnelle müdigkeit, viel schlaf zudem kommt noch dass seine backen extrem rot sind :shock: (er hat schon oft rote backen, aber nicht so rot :shock: ) und die haut an den backen ist irgendwie trocken, echt keine ahnung was er gerade hat :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mit der Haut, evt zuviel Sonne oder Wind? Neue Beikost?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@ maxi: Als Sarah ihren 1. Zahn bekommen hat, war sie ein paar Tage auch nur noch müde. Sie hat sogar ausgerechnet in dieser Zeit das erste mal überhaupt komplett durchgeschlafen :shock:

Mich hatte das auch sehr gewundert, da man das Zahnen ja normalerweise mit schlaflosen Nächten verbindet...Ich habe zuerst auch befürchtet, dass sie evtl. was ausbrütet, aber letztendlich war es wohl wirklich nur das Zahnen.

LG,
    Judith
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nebenhöhlenentzündung kann es nicht sein...die haben die kleinen noch gar nicht.

Die Nebenhöhlen entstehen erst durch das Kopfwachstum zwischen dem ersten und 2. Geburtstag. ;-)
  • maxymaxy

875

@anja: na das ist ja eine gute nachricht! :grin: ich hatte schon schlechtes gewissen :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum