Pickel rund um den Mund

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 21. 04. 2007, 12:45 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Moritz steckt nun wirklich ALLES in den Mund, leckt unseren Pakett-Boden ab...

Jetzt hat er rund um den Mund kleine Pickel. Manche einfach nur rot, andere eitrig.

Muss ich dagegen etwas unternehmen, ist das normal. Was soll/kann ich tun?

Gruß Ivonne

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du schon versucht die Stellen mit MuMi zu betupfen?
  • karin83karin83

2,299

hi
    ich hab eine creme die das wasser nicht `durchlässt`...weil felix und auch schon moritz seeehr viel sabbert...

heißt aaqua non hermal..bei uns hilfts...is vorbeigend wie so eine schutzschicht...

gibts in der apotheke

lg karin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde die MUMI vorziehen bevor ich da mit Creme drangehe.
  • supisupi

8,312

Melli hat so etwas oft gehabt, wenn sie Zähne bekommen hat. Durch das ständige Sabbern udn den evtl. anders zusammengesetzten Speichel hatte sie da immer unterhalb der Unterlippe Pickel wie Du sie beschreibst.
    Ich ahbe versucht, es möglichst trocken zu halten. Manchmal habe ich abends etwas Zinksalbe (Tamany) draufgeschmiert (dünn).
    Das hat sich meist innerhalb weniger Tage wieder von selbst erledigt.
  • ToetouchToetouch

1,024

MuMi war ja klar ;-) dieses Zauberzeug sollte man in Flaschen abfüllen und in Drogerien und Apotheken verkaufen. In der Pubertät dann das All-Heilmittel... :biggrin:

Dann tupfe ich da mal ein wenig MuMi drauf. Ausprobieren...

DANKE

Gruß Ivonne
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hat meine Tochter tatsächlich genommen, als ich Torben noch gestillt habe :biggrin:
  • karin83karin83

2,299

Mumi würd ich auch vorziehen stille aber nicht.-...creme war für uns die andere möglichkeit....
  • ToetouchToetouch

1,024

@Caro: Hat es geholfen?

Kann man die Muttermilch so lange einfrieren? Sie wird ja dann nicht mehr getrunken? ;-) :oops:

Gruß

Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Caro, ja das wüßte ich auch mal gerne. Meine Söhne sind pubertätsbedingt arg verpickelt. Wenn es bei deiner Tochter geholfen hat, wäre meine MuMi ja auch mal noch ein Versuch wert.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auf jedem Fall ist die Haut besser geworden. Obs nun an der MuMi lag, oder ob sie einfach aus der Pubertät raus war oder an Beidem kann ich nicht sagen. Ich denke bei den rauhen Stellen wars wirklich die MuMi. Kevin hätte sich allerdings lieber einen Sack übers Gesicht gezogen als es mit MuMi zu versuchen :biggrin: Der hat nur ernsthaft überlegt die in neutralen Flaschen als Wundermittel an Klassenkamaraden zu verkaufen.
    Also ein Versuch lohnt sich, aber 13 Jahre einfrieren würde ich sie nicht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum