Nachts keinen Schlaf mehr

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 14. 05. 2009, 10:20 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich weiß wir hatten das Thema schon 1000fach, aber ich brauche Zuspruch...
Ich gehe auf dem Zahnfleisch!

Moritz kam seit der Geburt alle zwei Stunden nachts, war nicht toll - aber auszuhalten. Vor knapp 2 Wochen stellte er seinen Rythmus um, so dass er abends immer um 19:30 Uhr eingeschlafen ist, dann um 1Uhr und um 4 Uhr etwas essen wollte, dann wieder alle 2 Std. bis zum Abend.

War natürlich super!

Nur jetzt kommt er seit letztem Freitag nachts immer häufiger. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stündlich und ließ sich nur durch trinken beruhigen (und dann trinkt er wirklich knapp 10 min lang) und diese Nacht war es sooo extrem, dass er stündlich trinken wollte und dann aber sich auch nicht mehr ablegen ließ. Sobald ich mich mit ihm auf dem Bauch hingelegt habe, fing er an zu brüllen usw. Das Licht musste auch anbleiben.
Das Einschlafen ist wieder zum großen Problem geworden. Wir machen Alles genauso wie sonst und dennoch schläft er erst gegen 23 Uhr auf unserem Arm ein.

Das Ende vom Lied: Wir waren die gesamte Nacht wach und können kaum ein Auge offen halten, sind nachts total motzig zu Moritz...

Wie geht es weiter?
Hilfeee!
Gruß Ivonne

Kommentare

• ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok... habe gerade gesehen, dass da ein Beitrag "..Wurm drin" geschrieben wurde, wo es um ähnliches geht.

Sorry!
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu,

habe den Beitrag mal wieder rausgekramt...

Denn: :human22:

tadaaaaaa: unser Moritz schläft durch! Mit 2,5 Jahren hat es auf einmal geklappt. Konstant mehrere Nächte hintereinander, schläft er nun in seinem eigenen bett ein und wacht dort nach ca. 12 Std. wieder auf! Ohne Schlafprogramm!

*Freu* und schnell aufs *Holz klopf*

Gruß
    Ivonne
  • ArmanaArmana

7,364

:applause: Prima... :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Freut mich für euch! genießt die Nächte oder lässt euch jetzt der 2. nicht mehr schlafen? ;)
  • ToetouchToetouch

1,024

Der zweite ist zur Zeit ein wenig pflegeleichter. Stille ihn um 23 Uhr dann um 4 Uhr. Ab 4 Uhr bis ca. 7 Uhr ist er dann allgemein unruhiger, schläft dafür aber jetzt immer noch...

LG
    Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum