Einlauf nach PDA?!

bearbeitet 1. 06. 2004, 01:23 in Geburt
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass man nach einer PDA einen Einlauf machen muss, weils sonst gefährlich werden kann? Ich kann mir das ja nicht vorstellen, also, falls das stimmt: Wieso macht man das?

Lg

Julia

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist Quatsch.
  • quandelequandele

1,868

Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun, oder??? Der Einlauf soll doch den Darm entleeren und das findet - wenn gemacht - doch viel früher statt! Und die PDA hat doch mit dem Darm nichts zu tun.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...hast mich jetzt aber schwer beruhigt - ich hab da vielleicht ne komische Einstellung, aber ich find das grausig! Wie schauts mit dem Blasenkatheter aus? Ist der nötig? Hab da bei meiner Blinddarm-Ob total schlechte Erfahrung gemacht - hat total weh getan - weil ich mich nicht entspannen konnte!

Ja, das dachte ich auch immer, bis mir eine Freundin erzählt hat, dass sies nach der PDA bekommen hat! Hab ich auch nicht verstanden, deswegen dachte ich, ich frag lieber mal nach!

Lg und danke

Julia

jeder user hat die möglichkeit seine eigenen beiträge mit icon_edit.gif
    zu ergänzen und korrigieren :arrow: forumsknigge

lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
    Der Einlauf war ganz sicher nicht wegen der PDA und einen Blasenkatheter braucht man in der Regel auch nicht.
    Vielen Dank für die prompten Antworten, Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Schön zu wissen, wo man seine Problemchen und Fragen bereden kann!

Lg und gute Nacht!

PS: Danke wegen dem Tip "edit" - hab nicht soviel Forumerfahrung! *ggg*

PPS: Ich wünsch Euch allen viel Glück mit Eurem Nachwuchs!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julchen schrieb:
    ...Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass man nach einer PDA einen Einlauf machen muss, weils sonst gefährlich werden kann?...

von wo hast du denn diese weisheit her :?: :shock:

ich kann dir nur den rat geben,
    nicht das ganze internet abzugrasen,
    denn durch zuviele tipps machst du dich nur kirre
    und schnell ist eine normale schwangerschaft und geburt
    eine ganz bedrohlich-gefährliche sache :!:
    Hallo!

Also, wegen dem Internet würd ich mich ja nicht verrückt machen - denn wir wissen ja alle, dass da ziemlich viel sch.... steht! *ggg*

Das hat mir wirklich eine Bekannte erzählt - deswegen war ich ja auch so verwundert, weil ich nicht verstand warum - aber vielleicht hat sie da ja auch was mißverstanden oder ich sie....

Ich weiß man sollte auch nciht alle Erfahrungsberichte ernstnehmen und vorallem mindestens 50% davon weglassen, aber wenn man halt was neues hört ist man irgendwie verunsichert! Man will ja möglichst gut vorbereitet sein!

Aber vielen Danke hier kann ich wenigstens meine Fragen loswerden!

Lg

Julia

PS: Übrigens ich bin nicht schwanger (was jetzt vielleicht viele verwundert) - nur so ziemlich jede Frau in meiner Umgebung und deswegen will ich einfach auch mitreden können und wenns mich dann trifft bin ich dann gut vorbereitet!
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

irgendwie hört sich das für mich ziemlich unlogisch an.... einlauf nach PDA... der wird ja wohl eher vorher gemacht... nachher kann man sich ja wohl nicht mehr so gut bewegen...
  • steffiisteffii

1,316

Vielleicht hat da auch jemand "nach" mit "vor" verwechselt, obwol man vorher auch keinen braucht :lol:
    Ja, das dachte ich erst auch! Also, hab sie nochmal gefragt -> also, es war nach der Geburt und anscheinend irgendwie wegen der PDA! Ich checks auch nicht - sie konnte mir auch nichts genaueres sagen - hat sie glaub in dem Moment auch nicht wirklich interessiert - wenn wunderts bei der kleinen Süßen! *ggg*

Lg

Julia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum