:sad: und ich bin selbst dran schuld, warum musste ich ihn auch einen Schnuller aufdrängen??
Er dockt nicht mehr richtig an, ständig schmatzt er und verliert die Brustwarze... Ich nehme ihn dann ab und versuchs immer wieder neu, aber es klappt nicht...
Was mache ich denn nun?
Kommentare
27,156
nicht aufgeben! immer wieder probieren. versuchen möglichst entspannt zu bleiben. wahrscheinlich wird es im Halbschlaf besser klapptn. bitte kein Fläschchen geben!
2,149
oder ich hab das stillen verlernt :biggrin: leonie schnappte sich damals die brust und lies erst wieder los, als sie satt war.
lg katja
787
Ich weiss gar nicht genau wie lange das schon so geht... Schätze gut ein paar Tage, wenn nicht noch länger... Ich bin mir da nicht sicher, nur die letzten Tage wars besonders schlimm....
Er hat die Lippen nicht nach aussen gewölbt, sondern nach innen beim trinken, das Problem ist halt das er so massig Luft schluckt, und da er eh nen leichten Reflex und Mega-Blähungen hat ist das echt Müll so! :flaming01:
Eowyn: im Halbschlaf ist es auch nicht besser, immer das schmatzen...
Katjaklara: ja, mein erster war auch so... Der zweite ist auch schon 5kg :shock: Zuwenig ist da bestimmt nicht... :roll:
Ich weiss nur einfach nicht wie ich ihm zeigen kann oder begreiflich mache das er das anders packen muss?
27,156
Manche Kinder trinken einfach so unruhig. :traurig04:
4,431
Pack deine Brust so um den Warzenhof, dass du sie senkrecht plattdrückst und sie so einen "mundgerechten" Sauger formt. Den "stopfst" du dann dem Kind in den Mund und hälst die Brust auch erst mal so fest, bis er richtig angedockt hat. Das mach einfach mal immer, wenn er abdockt wieder neu. Überlass ihm nicht selber die Brust, sondern hilf ihm dabei ein bisschen.
Versuchs einfach mal. Diese An- und Abdockerei kenne ich auch von unserem letzten Stillstreik und ich muss sagen: Meine BW fandens nicht so witzig...
Halt durch. Irgendwann checken sie es oder machen einfach sdo weiter. In dem Fall werden sich aber deine BW dran gewöhnen und du wahrscheinlich auch. Solange dein Kind zunimmt...
Auch den Unterschied zwischen Schnuller und Brust wird es schnell raushaben. Ein bisschen Geduld. Ich denke nicht, dass es so dramatisch wird, es trinkt ja.
231
ich drück ihr vorher meist das kinn leicht herunter damit der schnabel weit auf ist und sie schön zufassen kann.dann noch die oberlippe rausrollen mit dem finger und guten appetit.ist aber nicht immer so meist klappt es beim ersten andockversuch sofort.
787
Kinn runterdrücken vor dem andocken klappt gut, jetzt muss ich noch die Oberlippe nach aussen bekommen :???:
27,156
787
27,156
787
27,156
787
Schwer zu erklären, leider gibt es in meiner Nähe absolut keine Stillberatung *seufz* Hier ist man ja eh schon ein Alien wenn man stillt...
787
38,644
Du kannst nur ersuchen die Nerven zu behalten. Tut es Dir denn weh?
Wie ist/war denn Deine hebamme? Eigentlich kann sie durchaus noch helfen.
787
weh tut es zum glück nicht... und das handtuch schmeisse ich auch nicht, ich rufe morgen mal die hebi von damals an, vieleicht kann sie ja mal schauen kommen, ich hoffe es sehr... belgien ist echt sch**** was sowas angeht...
38,644
787
231
27,156
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... p?idcat=83
Die Liste ist nicht wirklich immer aktuell, aber du kannst dich auch an die Bundeslandbetreuerin wenden, die hat aktuelle Listen.
Und hier gibt es auch eine Liste von Stilltreffen und Stillberaterinnen
http://www.lalecheliga.de/