Brauche mal schnell Rat - Ausschlag!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 21. 04. 2007, 23:29 in Kranke Kinder
Hallo,

Jonah hatte ja vor gut 6 Wochen eine leichte Form bzw. ein leichter Ablauf von Windpocken, mit typischen Bläschen.
Jetzt hat er seit gestern ca. 37,5°C, ist unleidlich und hat diesen Ausschlag seit heute nachmittag:

6ZZGM.jpg

Auf der anderen Seite unter dem Arm genauso, ein paar vereinzelte an Armen und Beinen, am Rücken und Bauch, im Gesicht gar nichts.

Sind das Windpocken? Sollen wir zum Arzt? Es juckt ihn, er kratzt sehr. Oder sollen wir abwarten? (Hab noch was da gegen den Juckreiz vom letzten Mal)

Danke!!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sieht für mich nicht aus wie Windpockenbläschen. Aber AnjaH kommt sicher noch vorbei
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja würde ich auch sagen ..Windpocken

hier mal ein Vergleichsbild von Wikipedia

594px-Windpocken.jpg
  • DawnDawn

3,183

Ja, die Bläschen in der Mitte fehlen. Aber die kommen manchmal auch später?! Oh mann, irgendwie sind wir grad nie richtig gesund... :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ist er schon MMR geimpft?
  • DawnDawn

3,183

Ja das Bild kenn ich schon, Anja... Es fehlen halt wie gesagt die Bläschen in der Mitte. Er hat eine MMR, die zweite steht noch aus...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber nicht gerade erst? Allergie kann das sein..irgendwas neues verwendet?
  • DawnDawn

3,183

Was meinst Du mit gerade erst? Die Impfung? Nein, das ist ja schon ewig her, kann nicht davon kommen. Ja, Allergie überlegen wir auch schon, und ob wir was anderes gemacht/genommen haben haben. Fällt mir aber nichts ein. Vielleicht auch ein Infekt...
    Soll ich morgen zum Arzt oder nur wenns schlimmer wird?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie geht es euch denn Heute?
  • DawnDawn

3,183

Hallo, danke der Nachtfrage. Heute ist der Ausschlag am Abheilen, also keine Bläschenbildung o.ä. Scheint eher eine allergische Reaktion auf irgendwas gewesen zu sein. Nur auf was? Er nichts anderes gegessen wie sonst, kein Waschmittel gändert usw. Ich werde auf jeden Fall mal einen Allergietest machen lassen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

das tückische an allergien ist leider, dass man meistens auf alte, längst bekannte dinge reagiert - deswegen ist ja auch oft die suche nach dem auslöser so uferlos.

ich wünsche jonah gaaanz viel gute besserung!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

irgendwelche Pflanzen? Ist er irgendwo durchgekrabbelt? Irgendwo gestochen worden?
  • DawnDawn

3,183

Wir waren an dem Tag auf einem Spielplatz. Durch Pflanzen ist er nicht durch, aber er hat eine Ladung Sand über den Kopf bekommen. Vielleicht hat er geschwitzt und dann die Sandkörner im Body... Aber er ist ja auch in der Krippe, es könnte sonst was sein...
    @Tina, ja es ist wirklich schwierig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum