Erster Babysitterversuch Katastrophe! Tipps?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 22. 04. 2007, 00:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hi!

Heute hat zum ersten Mal ein Babysitter auf unsern Lütten aufgepasst. Sie wohnt direkt unter uns, ist 18 und kriegt bei meinem Mann Nachhilfe. Wir tauschen einfach Nachhilfe gegen Babysitting. Sie ist auch voll nett und geht ganz süß mit dem Lütten um.

Es ist auch erst mal nur einmal in der Woche für eine Stunde, damit ich zum Sport kann. Soweit sogut.

Sport war toll.

Also kam ich heute nach Hause und traf einen völlig fertigen Babysitter und ein völlig verheultes Kind an. Der Lütte hatte wohl die Hälfte der Zeit geschriehen...

Und ich hatte natürlich direkt ein furchtbar schlechtes Gewissen. Das arme Baby! Ich meine, das Mädchen war schon öfter dagewesen, er hat sie auch erkannt und ist sofort auf sie zugekrabbelt, als sie ankam, aber dann muss wohl alles aus dem Leim gegangen sein...

HAbt ihr irgendwelche Tipps? Oder soll ich das lassen. Ich meine, immerhin ist der Lütte jett 8 MOnate alt und fängt auch an, zu fremdeln...

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht erstmal langsam eingewöhnen, soll heißen: baby spielt mit sitter, während du dabei bist, dann gehst du vielleicht mal in einen anderen raum, und so weiter. und wenn das dann gut klappt, kannst du ja mal eine runde spazieren gehen (evtl. in der nähe bleiben) und wirst angerufen, wenns nicht mehr gut geht. das klingt jetzt aufwendig, aber das ist sicher die "verträglichste" lösung. gerade wenn er jetzt fremdelt.

alles gute und viele grüße, kathrin
  • NukaNuka

2,340

Ich habe zwar auch keine Lösung, aber das kommt mir bekannt vor :roll:
    Meine Tochter hat immer den totalen Spaß mit ihrer Uroma (die noch sehr fit ist). Also dachte ich mir, kann ich doch evtl. mal ne Runde einkaufen oder am Stall vorbeigucken ohne Kind.... ja , hab ich gedacht.
    Schon ein paar Mal...Wenn ich nach ner Stunde wiederkomme, heulen beide. :???: Baby weil Mama nicht da war (sowas Unverschämtes auch) und Oma weil das arme Kind seit ner dreiviertel Stunde weint. :roll:
  • GretchenGretchen

3,369

Franzi hat eine zeitlang immer geheult, wenn Papa auf ihn aufgepasst hat. Mein Mann hat gesagt, dass er sofort anfing, wenn ich zur Tür raus war. Als ob er es "riechen" würden; denn vorher war ich ja auch in der Wohnung unterwegs und Franzi konnte somit nicht wissen, ob ich in einem anderen Raum oder nun wirklich weggegangen bin. Ich hab mir dann gedacht, dass der Papa vielleicht "anders" wird, wenn ich gehe. Wißt Ihr, was ich meine? Also, dass mein Mann aufgeregt ist oder so ähnlich, wenn ich weg bin, weil er dann weiß, jetzt ist er mit dem Lütten allein und hoffentlich geht alles gut und es passiert nichts und dass sich diese Unruhe dann auf das Baby überträgt. Vielleicht sollte Ihr dann einfach mal mit dem jeweiligen Babysitter sprechen, ob das sein kann. Seitdem ist bei uns jedenfalls Ruhe und ich kann auch mal Shoppen gehen und wenn ich wieder heim komme, finde ich zwei zufriedene Männer vor :grin:

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum