Pigmentflecken...?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 06. 2004, 12:37 in Schwangerschaft
Jetzt wollte ich mir heute mal was Gutes gönnen und bin nach dem Checkup im Krankenhaus (ET +2) in den Stadtpark und hab mich dort mit einem Buch 2 Stunden auf die Wiese in die Sonne gelegt. Eigentlich werde ich sehr schnell und gleichmäßig braun - aber als ich heute Abend in den Spiegel gesehen hab, hat es mich fast umgehauen - ich habe auf der Stirn einen riesigen Pigmentfleck bekommen - sieht aus wie ein Kuhmuster...

Hat das mit den Schwangerschaftshormonen zu tun und geht das wieder weg? Oder muß ich damit jetzt immer rumlaufen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das geht wieder weg, und kommt wirklich durch die Hormone.
  • meamea

318

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das hängt mit den Hormonen zusammen, angeblich geht das nach der Geburt wieder weg... ;-) hoffe ich jedenfalls für Dich!! Immerhin hast du die Sonne geniessen können, das ist doch auch etwas (bin überhaupt nicht neidisch...)
  • AnonymousAnonymous

59,500

kuckuck ;-)

vielleicht waren es auch die nebenwirkungen vom johanniskraut,
    welches du ja brav nimmst,
    das macht die haut lichtempfindlicher und
    in kombination mit den hormonen kommen die flecken noch schneller :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann hoffe ich doch mal, daß sich das nach der Entbindung wieder gibt - sieht nämlich ultrakomisch aus... als ob mir jemand ein Brandzeichen auf die Stirn gedrückt hätte... ;-)
    Ich dachte Johanniskraut macht nur lichtempfindlicher - also in Bezug auf schneller Sonnenbrand bekommen. Daß man davon dann gescheckt wird, das hab ich nicht gelesen...uah....

Aber Johanniskraut setzte ich jetzt nicht ab - das tut mir nämlich eindeutig sehr gut... :smile:

Hallo Monika!
    Kugelst Du auch noch rum und wartest? Am 28. Mai wollen wohl Kinder nicht geboren werden. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Aber Johanniskraut setzte ich jetzt nicht ab - das tut mir nämlich eindeutig sehr gut... :smile:

braves mädchen, weise entscheidung ;-)
  • meamea

318

Hallo Katja, ich kugel noch rum :smile: und hab' den Eindruck das wird noch was dauern! Fühlt sich nicht so an, als ob mein Kleiner bald raus will. Wollte wohl ganz eindeutig kein Mai-Kind werden ;-) !
    Juni Kinder sind doch auch was nettes, ich bin auch eins ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist das Problem mit den Zwillingen...die können sich ja angeblich nie entscheiden was sie wollen und sind etwas sprunghaft. ;-)
    Meiner will zumindest eins nicht: Ausziehen!
    Ja, kann sein, ich bin aber der sentimentale Krebs, Zwillinge sind doch eigentlich ehrgeizig. Der setzt sich durch, bei Dir ist es schöner. Aber zum Krebs wird er es bestimmt nicht mehr schaffen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ne, hoffentlich nicht...! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum