3ms und schwanger?

bearbeitet 17. 01. 2008, 14:02 in Verhütung
hallo!
Hat jemand oder kennt ihr jemand der mit der drei monatsspritze schwanger geworden ist?ich weiß ist ne dumme frage aber ist das möglich das ich schwanger bin trotz leichter schmierblutung?ich muss anfang juli wieder hin und das war jetzt meine erste spritze.ein tag lang hatte ich häftiges unterleib ziehen und musste brechen.ebenso tritt leicht milch aus meiner brust.habe unzählige pickel und bin gereizt.na ja wenn ich an meine erste schwangerschaft zurück denke war das genauso.bin jetzt verunsichert und fühle mich irgendwie schwanger.gibt es sowas oder kennt ihr jemand dem das passiert ist...mag net wirklich zum arzt gehen...will noch warten...was ist wenn ich doch schwanger bin schadet das dem kind???wegen der monatsspritze???wäre schön antworten zubekommen.

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit der Spritze kenne ich zwar niemanden aber eine Nachbarin wurde trotz Verhütungspflaster (ich hatte vorher noch nie was davon gehört) schwanger. Sie hat danach (nach der SS natürlich) nie wieder damit verhütet, weil es ihr einfach zu unsicher war.

Kann es nicht vielleicht auch sein, dass Dein Körper auf den super Hormonschub reagiert?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das habe ich ja auch gedacht.jedenfalls nehmen tue ich die nie wieder.aberman sagt ja das meistens eine frau das weiß wenn sie schwanger ist.deswegen mache ich mir ein kopf weil es bei meiner ersten schwangerschaft genauso war.einmal häftiges ziehen und brechen und dann nie wieder schmerzen und bis jetzt genauso.bin halt etwas durch einander weil wenn es so ist würde das in moment echt nicht passen.mein sohn ist gerade mal ein jahr und drei monate.das mit den plaster hat mein frauenarzt mir auch abgeraten.er hatte nämlich die gleiche erfahrung in seiner praxis..
  • EowynEowyn

27,156

Also meinst du du warst eventuell schon schwanger als du die Spritze bekommen hast? Oder denkst du du bist während der Verhütungszeit mit der Spritze schwanger geworden. Ganz ausschließen kann man das sicher nicht, aber die Spritze ist ein solcher Hormonhammer, dass ich das für recht unwahrscheinlich halte. Ich denke das sind eher Nebenwirkungen der Spritze. Benutz mal die Suche, du wirst hier jede Menge Erfahrungsberichte von Frauen finden, die die Spritze gar nicht gut vertragen haben. Wir raten daher auch eher davon ab mit der Spritze zu verhüten.

Wenn du sicher sein willst mach einfach einen Test.
    wenn dann das ich mit der spritze schwanger geworden bin...mache morgen früh ein test...bin so durch den wind....lässt mir alles keine ruhe...ihr hört dann von mir..
    vielen lieben dank habe es mir durch gelesen....nun ja etwas durch einander bin ich schon.habe ja ein schwangerschaftstest gemacht.der zeigt mir zwei linien an.leider...aber die eine sieht man minimal und super schwach im licht.wenn ich mich zurück erinnere war das vor 15 monaten genauso.mein freund sagte er sieht da nichts und ich sehe da was.dann ging ich zum arzt und bums ich war schwanger.war auch ein wunschkind...jetzt allerdings wäre das echt schlecht...muss auch häufig zu toilette.oje...habe ein termin für nächste woche beim arzt.bin etwas durcheinander...weil die zweite spritze wäre erst am 4.06 dran...nämlich am 15.03 oder so hatte ich ja meine erste bekommen...wie geht das dass man trotz drei monatsspritze schwanger wird und blutet???versteh das nicht..hatte schon zwei berichte gelesen denen es so erging aber keiner kann mir erklären wie das zu stande kommt.mach mir schon ein kopf ob die arzthelferin mir die spritze falsch gesetzt hat...hoffe der test hat mir was falsches angezeigt..kann das vielleicht auch sein???nehme keine medikamente oder so....hatte aber ungefähr vor einer woche bowle getrunken..vielen lieben dank...berichte nächste woche wenn ich beim arzt war..drückt mir die daumen..
  • EowynEowyn

27,156

Die bowle vor einer Woche ist kein Problem. Wenn der Test so schwach positiv ist, dass dein Freund ihn für negativ hält, dann kann die Schwangerschaft, so es denn eine ist, noch nicht weit sein.

Kein Verhütungsmittel ist 100 % sicher, insofern kann das leider immer passieren. :traurig04:
    habe gestern mit mein freund gesprochen bin etwas erleichtert.er hatte sofort gemeint ich solle extra nach meinen alten arzt fahren.traut den neuen nicht.er hat sich nur gefragt ob der liebe gott mit ihm böse meint.habe mittwoch ein termin.bin richtig durch einander.drückt mir die daumen das es ein falsches ergebniss war...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Machen wir und berichte mal hinterher was rausgekommen ist.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann gib uns mal Bescheid, was heute bei dem Termin beim Arzt rauskam.
    so war heute beim arzt..zwei einhalb stunden und davon dauerte die untersuchung und gespräch zehn minuten..ehrlich kein witz..

na ja habe ihn erzählt das ich seit anfang märz blute und schmerzen habe und ich ein test gemacht habe der positiv war.(Mitlerweile ist der strich auch etwas dicker geworden so nach einer woche rum liegen.halt trocken)nun ja test habe ich dem arzt gleich in die hand gedrückt und gefragt wie das sein kann trotz 3ms?der meinte das kann garnicht sein.er steckte mir den ultraschallstab vielleicht wenns hoch kommt eine minute unten rein und sagte nö da ist nichts,dachte ich mir schon.darauf hin zog ich mich an und fragte warum der test positiv sei?er meinte das kann mal vorkommen.hähhhhhhhhh?Obwohl ich weder medikamente nehme oder sonst was.komisch....nun gut fragte vielleicht ob ich eine zyste habe.verneinte er auch.wie konnte das er so schnell festellen nach einer minute vielleicht höstens ultraschall?ist das normal?denke die dinger sind versteckt.fragte dann warum ich schmerzen habe und so lange blute.wäre normal und weil meine gebärmutter zu tief säße,wäre nicht zurück gegangen,meinte der arzt.wie geht das frage ich mich wenn mein sohn schon 15monate alt ist.weil meine hebamme sagte das alles ok wäre und mein damaliger arzt.nun gut..ich bettelte um eine blutuntersuchung wegen hcg...hat er dann gemacht..soll 2 bis drei tage warten...super..ach ja und noch was ich soll wenn ich das ergebniss habe die pille laluna oder so zehn tage einnehmen damit die blutung aufhört..hhäähh?versteh ich nicht,weil meine nächste sprizte wäre erst im juni dran und schon wieder hormone..bin sowas von durch einander und fertig....

kann mir jemand dazu was sagen?bitte um rat :sad: :sad: :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Jetzt warte erst mal ab was die Blutuntersuchung ergibt. Wenn du schwanger sein solltest wird man das daran erkennen. HCG ist nunmal nur da wenn man schwanger ist.

Ob das mit der Pille viel Sinn hat kann ich nicht beurteilen. Aber offenbar sind deine Hormone ja gerade nicht richtig in der Reihe und da wird dann in der Regel nur mit weiteren Hormonen gegesteuert. Wenn dir das alles komisch vorkommt, dann hol dir am besten eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein.

Ich würde an deiner Stelle die Spritze übrigens nicht wieder nehmen. Überhaupt kenne ich keine einzige Frau, die sie wirklich gut vertragen hat. Hier im Forum gibt es reichlich Berichte von Frauen, die alle damit Probleme hatten. Nur offenbar wollen das viele Ärzte nicht wahrhaben und empfehlen sie immer weiter :flaming01:

Aber jetzt warte mal das Ergebnis vom Bluttest ab und gib uns dann Bescheid.
    na klar mache ich das....

die spritze ne nie wieder..habe sie im grunde von einer bekannten empfohlen bekommen die sie nimmt und supi darauf klar kommt.aber leider ist sie eine von vielen weil ich wie verrückt gegoogelt habe und nur shit...ups...bei raus kam.der arzt liegt mir nicht deshalb werde ich extra die weite strecke auf mich nehmen und zu mein alten wieder gehen.da war ich immer zufrieden vorallem in der schwangerschaft...
  • PerlePerle

1,284

Was ist denn nun bei deinem Bluttest rausgekommen?

LG
    Perle
    ich habe noch etwas zur Spritze

http://www.hebamme4u.net/depotmittel.html
    habe nie geantwortet...sorry lange kein internet und privat probleme...
    ja also schwanger war ich aber muss wohl von alleine weg gegangen sein...denke das war mutter natur und auch gut so..also ist ja schon ewig her aber habe ständig blutungen und co...das nervt...trotz das es schon lange lange her ist mit der 3ms...jetzt wollen sie eine aussschabung machen damit ich ruhe habe....
    vielen dank für die antworten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum