Hallo,
gestern abend hatten wir irgendwie totale Katastrophe. Erik ist bis 1 Uhr ständig wach geworden und hat schrecklich geweint, vielleicht waren's die Zähne, vielleicht Bauchweh vom noch ungewohnten Reisschleim, ich weiß nicht. Jedenfalls ließ er sich NUR von MIR beruhigen, der Papa hatte überhaupt keine Schnitte. Wenn er ihn aus dem Bettchen genommen hat, ging das Gebrüll ungemindert weiter. Wenn ich ihn genommen habe, war ziemlich schnell Ruhe, einfach so. Ich hab ihn dann jeweils nochmal gestillt, dann ist er eingeschlafen. Aufgehört zu weinen hat er aber immer schon bevor ich ihn gestillt habe.
Heute morgen habe ich es dann gewagt zum Friseur zu gehen. Mein Mann hat 2mal versucht Erik die Flasche zu geben, als er quengelig wurde, und 2mal versucht, ihn im Ergo Carrier zum Schlafen zu kriegen, weil er müde war. Beides hat nicht geklappt, und als ich nach Hause kam, hatte Erik grade schon seit 5 Minuten gebrüllt wie am Spieß. Ich habe ihn angelegt und schon war Ruhe, und er ist dann auch gleich an der Brust eingeschlafen.
Vor ein paar Tagen war er bei meiner Mutter; auch da war es ohne micht nicht möglich, ihn zum Schlafen zu bewegen.
Ich mach mir jetzt halt Gedanken, warum er seit neuestem so auf mich fixiert ist; ich finde es auch ehrlichgesagt beängstigend, denn das würde ja bedeuten, dass ich ihn nirgendwohin mehr abgeben kann, nicht mal seinem Papa, wenn ich mal was allein unternehmen will. :sad:
Ist das in seinem Alter (31 Wochen) eine Phase, die viele Kinder durchmachen? Den 26-Schub hat er meiner Meinung nach eigentlich schon überstanden, und bis zum 37er dauerts hoffentlich noch ein bisschen...
Viele Grüße
Kommentare
159
Ich denke das es bei euch auch eine Fremdel Phase ist, wenn er sonst bei deiner Mama blieb und es keine Probleme gab.
Ich würde ihm die Zeit die er braucht lassen.
Meine Tochter hat auch in der letzten Nacht Gebrüllt. Der Papa hat sie dann zu uns ins Bett geholt und sie wollte nur mit mir kuscheln.
Ich finde das nicht schlimm.
Klar geh ich auch mal zum Friseur, oder mal mit meiner Schwester weg wenn ich dort zu Besuch bin. Aber das ist gaaanz selten.
Nie würde ich weg gehen, wenn mein Kind sich nicht fühlt. Sie soll wissen, wenn sie Mama braucht bin ich da.
Es ist ja nicht Dauerhaft so.
4,431
Ich würde versuchen, dass der Papa ganz viel Zeit mit ihm verbringt. Das geht vorbei.