Was geht noch nicht für 14-Monatige ?

Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 22. 04. 2007, 22:44 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben und Weisen ! :biggrin:

Meine Süße ist nun 14 Monate alt und isst sehr gerne, vor allem wenn irgend eine Form von Wurst dabei ist ;-) da kann sie dann sogar auf die Beilagen verzichten :shock: naja . das werden wir schon hinbekommen.

Nun frage ich mich aber, was sie eigentlich noch nicht essen "darf / soll". Also sie isst bereits Joghurts und auch sonst so eigentlich alles mit. Ich lasse sie noch keinen Fisch, keine Pilze und auch keine "puren" Eier (natürlich sind in Nudeln und sonstigen Speisen Eier enthalten und die bekommt sie natürlich schon). Aber ich frage mich, ob ich das überhaupt noch beachten soll oder ob es anderes zu beachten gibt ?

Alles Liebe und vielen DANK!

Sonja & Joy

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wernn keine Allergien bekannt sind.. gibt es keine Einschränkungen mehr.

Lediglich für frische Rothierse weil das Tannin ein blutverdünnender Stoff in der Schale ist.

aber geschälte Hirse geht auch.

Also guten Appetit. Fisch darf und soll sie ruhig essen ..das ist wichtig zur Jod Versorgung. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Geht es dabei eigentlich speziell um Nahrungsmittelallergien oder um Allegien allgemein?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Allergien und Nahrungsmittelallergien kann man ja oft nicht trennen wegen der Kreuzallergien. Also auch bei einem Kind von Pollenallergikern ist allergiegefährdet ..und man rät dazu langsam, zu machen.
  • Sonja837Sonja837

683

Ui ! Vielen Dank ! Na denn gibt es ja jetzt Alternativen für Mrs. Wurst-Esserin :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya ißt auch gern Wurst, am liebsten Leberkäse oder Wiener Würstchen.
    Und Käse liebt sie. Wenn sie nach dem Abendessen oder zum Abendessen keinen Käse bekommt, steht sie solange vor den Kühlschschrank und sagt namnam, bis sie ihren Käse bekommt.
  • KatieKatie

3,507

Käse schließt den Magen :biggrin: schlaues Kind :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum