Hallo,
Jonah schläft - nach einer guten und und unkomplizierten Zeit - momentan wieder eher unruhig. Nachts träumt er viel und abends bzw. mittags zuhause geht er nur widerwillig ins Bett.
Mittags ging es bis vor kurzem noch ohne Mamas Beistand, im Moment muss ich wieder drin bleiben, weil er sofort rauskommt, nachdem er sein Wasserfläschle ausgetrunken hat. Dann gibts erstmal Geschrei von wegen "Jonah noch wach", wenn ich mich dann auch hinlege, dann legt er sich irgendwann auch hin und schläft. Denn müde ist er, ohne Mittagsschlaf gehts noch nicht.
Abends muss sowieso jemand dabei sein, er findet dann einfach besser zur Ruhe. Inzwischen ist es aber oft genug 20.15 Uhr bis er überhaupt ins Bett geht und fast 21 Uhr, bis mein Mann wieder raus kommt. :roll: Teilweise macht es ihm nichts aus, manchmal beschwert er sich.
Jetzt meine Frage: Habt ihr irgendwann mit diesem "immer und immer wieder ins Bett legen" angefangen? Mir gehts jetzt gar nicht darum, dass Jonah alleine einschlafen soll. Aber es dauert und dauert und in der Zeit wo mein Mann bei ihm ist, kann er ja sonst nichts machen. Aber ich denke, es ginge nur so, denn Jonah kommt sofort raus. Wie gehe ich damit um? Oder ist das ne Phase, die wieder besser wird?
Danke für Eure Erfahrungen!
Kommentare
129
Wie ist es nun bei euch?