Bläschen an Lippe bei Baby 3,5 Monate - Herpes???

bearbeitet 21. 04. 2007, 19:37 in Kranke Kinder
Hallo alle,

vorhin hab ich einen kleinen Eiterpickel in Matea's Mundwinkel bzw. dort an der Oberlippe entdeckt und gleich an Herpes denken müssen, hilfe!!! Ihr Papa hat öfter Herpes, ich zum Glück hatte sowas noch nie. Momentan ist er allerdings ohne Beschwerden und auch ohne Bläschen.

Wir waren dann bei der Diensthabenden Kinderärztin, die hat sich das angekuckt und vermutet einen Virusinfekt an der Mundschleimhaut. Sonst hat sie keine weiteren Bläschen im oder am Mund gefunden. Sie hat uns Kamistad-Gel verschrieben das wir auf das Bläschen tupfen sollen.

Kann das nun gefährlich werden für meine Kleine? Herpes kann doch Hirnhautentzündung auslösen, oder? Eine Antwort hat mir die Ärztin darauf nicht gegeben :???: Sollte ich am Montag besser nochmal zu unserem Kinderarzt gehen?

Oder kann so ein Pickelchen auch von vermehrtem Speicheln und auf-der-Zunge-rumkauen kommen? Matea hat lt. der Ärtzin jedenfalls bereits einen geschwollenen Kiefer und ich soll ihr Osanit-Kügelchen geben da wohl bald ein Zähnchen durch möchte.

Insgesamt ist meine Kleine wohl allergiegefährdet, sie hat momentan Hautekzeme in Gesicht und auf der Kopfhaut und oben auf dem Kopf Milchschorf.

Danke schonmal für Eure Nachrichten dazu.

Liebe Grüsse!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist übrigens kein spezielles Kamistad-Gel für Babys oder Kinder. Hab eben gelesen hier im Forum dass es sowas aber gibt und man das Gel, das ich habe, bei Kindern unter 12 Jahren gar nicht anwenden soll.

Und jetzt? Ich habs schon 2x drauf getan :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst dir Wala Mundbalsam besorgen

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/1448369

Udn vertrau der KIA ruhig. Das wird sicher vom zahnen kommen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja, du meinst das Pickelchen kann vom zahnen kommen? Das würde mich ja sehr beruhigen.Weil die Ärztin ja etwas von einem Virusinfekt geredet hat...

Und danke für den Tipp mit dem Balsam, das werde ich umgehend holen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum