Hallo Ihr Lieben,
Bin heute in der 28.Woche und da es ja nicht mehr all zu lange dauert bis zum Et.Wollte ich euch mal Fragen ab Wann ich mich im Krankenhaus vorstellen kann,wegen der Kreissaal besichtigung?Bei Samantha habe ich das nicht gemacht.Nur diesesmal möchte ich das schon gerne machen und mir die atmosphäre gerne vor der geburt mal ansehen wo ich dann unsere maus zur welt bringen möchte.
Ich möchte nicht so wie damals bei Samantha so unvorbereitet ins Krankenhaus gehen.Will mir vorher in ruhe alles ansehen und das personal schon mal kennenleren.Also was meint ihr in Welcher woche kann ich das machen??
Kommentare
27,156
Und schau dir vorher das hier mal an:
http://www.hebamme4u.net/khfragebogen.html
247
Das ist gut das es dafür keine feste angaben gibt.dann werde ich mal nach lust und laune mal termin machen zum anschauen,danke für den link werde mir den fragebogen nachher ausdrucken.
1,006
Zumindest in dem KH in dem ich entbunden habe, gibt es enmal die Kreisssaalbesichtigungen/Führungen und dann noch mal die Anemldung zur Geburt, wo der Kreisssaal zwar auf Wunsch auch noch mal besichtigt werden kann, es aber in erster Linie um den Verlauf der Schwangerschaft, spezielle Wünsche bei der Geburt etc. geht.
Die Kreisssaalbesichtigung/Infoabend kann man dort machen wann man möchte, die Anmeldung zur Geburt erst ab der 36. Woche.
Ruf doch einfach mal im Kreisssaal an und frag nach ;-)
LG
Hannah
1,768
247
Diesmal bin ich vorbereitet,wird alles rechtzeitig gemacht,werde dann auch mal nachfragen ob man dem baby seine eigenen babysachen anziehen darf bei samantha damlas wurde es erlaubt,da wurde dann ein vermerk an ihr bettchen gemacht das sie ihre eigenen sachen trägt aber das kh war sehr altmodisch von dem gebäude her.
Ich danke euch für eure antworten :knutsch01:
1,768
1,006
Das ist wahrscheinlich von KH zu KH unterschiedlich, aber es schadet ja nicht, sie zur Anmeldung schon mal mitzunehmen.
247
25,096
Eigene Wäsche Nachfragen..und drauf achten verschwindet leicht mal in der Klinikwäsche.. ;-)
247