Könnt Ihr Euch noch daran erinnen, wann Ihr Senkwehen hattet und wie lange es dann noch bis zur Geburt gedauert hat? In der Nachbarschaft diskutieren wir gerade recht heftig darüber.
Ich denke mal, die werden mit jedem Mal heftiger. Bin mir da aber auch nicht so sicher. Ich weiß nur, wie es bei mir ist. Beim letzten Mal konnte ich zwei Wochen vor der Geburt nicht mehr laufen. Aber mein Mann meint, die Senkwehen hätte ich auch so 5 - 6 Wochen vorher gehabt. Meine eine Nachbarin dagegen meint, bei ihr (letztes Jahr, zweites Kind aber mit vieeeel Abstand zum ersten) wäre es zwei Wochen vor der Geburt gewesen. Und meine Schwägerin (vor zwei Jahren, erstes Kind) meinte es wäre so ca. ein Monat vor der Geburt gewesen. Da scheint ja so ziemlich alles möglich zu sein. Oder gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Marlies?
Glaube mal das dies von Frau zu Frau und auch von Kind zu Kind unterschiedlich ist?!
So wie bei Mara hatte ich noch bei keinem Baby schmerzen und so vor mich hergeweht! Zum Teil nachts so heftig das ich nicht mehr schlafen konnte und das etliche male nachts....
Ich habe bei Joelle keine Senkwehen gehabt ... weder habe ich irgendwas gespürt, noch hat sich der Bauch irgendwie sichtbar gesenkt ;-)
Daher dachte ich auch erst, es wären Senkwehen, als die "richtigen" Wehen kamen ;-) ... erst, als diese ominösen Wehen alle 4 Minuten kamen, wurde ich skeptisch ;-)
bei beiden kindern hatte ich keine senkwehen.
mein bauch ist immer nach irgendwelchen anstrengungen runtergerutscht. lang spazierengehen oder kind länger rumtragen oder zur S-Bahn joggen.
lg lilly
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,598
Eher 5. Aber wirklich heftig waren sie nie.
798
Aber gespührt habe ich da auch nicht viel... Finde jetzt die 2. SS schon gefühlsintensiver....
1,768
5,435
So wie bei Mara hatte ich noch bei keinem Baby schmerzen und so vor mich hergeweht! Zum Teil nachts so heftig das ich nicht mehr schlafen konnte und das etliche male nachts....
7,740
Daher dachte ich auch erst, es wären Senkwehen, als die "richtigen" Wehen kamen ;-) ... erst, als diese ominösen Wehen alle 4 Minuten kamen, wurde ich skeptisch ;-)
165
mein bauch ist immer nach irgendwelchen anstrengungen runtergerutscht. lang spazierengehen oder kind länger rumtragen oder zur S-Bahn joggen.
lg lilly