Stillen und seine Regel ???

FloFlo

242

bearbeitet 24. 04. 2007, 10:47 in Stillen
Hallo,

mein Sohn ist 3 1/2 monate und ich stille. Heute hatte ich bräunlichen Ausfluss und denke nun das meine Regel wieder anfängt. Ist das ein zeichen dafür das die Milch zurück geht ? :neutral:
Bei meiner Tochter hatte ich so lange ich gestillt habe keine Regel gehabt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das hat mit deiner Milch nichts zu tun. Genau wie jede Schwangerschaft anders ist, ist auch jede Stillzeit anders. Und manchmal bekommt man recht früh wieder seine Regel. Deswegen kann man aber trotzdem ganz normal weiter stillen.
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Habe meine Regel auch schon seit 2 Monaten wieder, stille immernoch voll, und an der Menge der Milch hat sich auch nichts verändert.

Liebe Grüsse Vanessa
  • FloFlo

242

Na da bin ich beruhigt, meine kleiner Mann weint heute sehr viel und schläft kaum, was ich von ihm nicht kenne. Da weiss ich wenigstens das es damit nichts zu tuen haben kann.
    Ach so,habe noch eine Frage, ich gehe 2 Tage im Monat arbeiten wo er pro Tag an dem ich arbeite eine Mahlzeit abgepumt mit der Flasche bekommt. Ich habe die Milch schon länger abgepumpt und einen kleine Vorrat angelegt. Kann das ein Problem mit der Milch geben ? Ich meine das sie zurückgeht ?

Danke Euch für die schnelle Antwort :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Warum meinst du denn, dass die Milch weniger wird? Weil du zweimal im Monat abgepumpte Milch gibst?

Es kann immer sein, dass die Milch mal etwas zurück geht, aber das reguliert sich auch immer alles wieder, wenn man einfach weiter stillt. Die Periode kann schon auch Einfluss auf die Milch haben, sie schmeckt dann wohl auch anders. Aber du hast nicht deine Periode bekommen, weil deine Milch zurück geht. Und die Milch geht nicht dauerhaft zurück, weil man die Periode wieder hat.

Steckt dein Kleiner eventuell in einem Entwicklungsschub? Bekommt er Zähne? Hast du wenig getrunken oder gegessen?
  • FloFlo

242

Hallo,

ich habe auch gedacht das er Zähne bekommen könnte, aber ist er da nicht etwas zu klein mit seinen 3 1/2 Monaten ? Oder gibt es Kinder die schon in dem Alter Zähne bekommen ? :roll:

Meine Periode habe ich immer noch nichtbekommen, es ist immer noch bloss so eine bräunlicher ausfluss. :???:
    Aber heute ist er auch wieder besser drauf, hat auch gut getrunken.
    Vielleicht habe ich auch nicht ganz so viel getrunken kann sein, obwohl ich immer eine Wasserflasche bei mir habe.
  • EowynEowyn

27,156

Die Zähne müssen ja jetzt noch nicht rauskommen, aber sie können in den Kiefer einschießen und das tut auch schon weh.

Wasserflasche dabei haben reicht nicht aus, du musst sie auch leer trinken ;-) :eek02:
  • FloFlo

242

Ach da habe ich wohl doch was falsch gemacht mit der Wasserflasche :fun10:
    Na da sind es wohl doch die Zähne. Kann es sein das er da eine rote Wange bekommt ? Er hatte auf der linken seite 2 Tage lang eine rote Wange.
    Hilft ihm da jetzt schon das einschmieren vom Zahnfleisch gegen die Schmerzen ?
  • EowynEowyn

27,156

ja, rote Wangen deuten auch auf die Zähne hin. Mit was willst du denn das Zahnfleisch einschmieren?
  • FloFlo

242

Ja jetzt fällt mir der Name nicht ein, das gibt es bei Schlecker, jedenfals gabe es das bei meiner Tochter dort.
    Hast Du einen Tipp für mich ?
    Es gab doch auch solche Globulis, ich weiss aber den Namen nicht mehr.
  • ChristaTChristaT

554

Flo schrieb:
    Es gab doch auch solche Globulis, ich weiss aber den Namen nicht mehr.
    Osanit. Bevor ich etwas draufschmiere, wuerde ich lieber zum Osanit greifen.
  • FloFlo

242

Ja genau das meinte ich Osanit.
    Na da werde ich morgen mal in die Apotheke tippeln.

Danke Euch für die Hilfe !!!!
  • EowynEowyn

27,156

du meintest sicher Dentinoxx. davon lass bitte die Finger, das ist absolut nicht empfehlenswert. dazu findest du mit der Suche hier reichlich Beiträge.

Osanit kannst du dir besorgen und geben.
  • FloFlo

242

@ Eowyn: ja ich glaube so das war es. O.K. dann lasse ich die Finger davon. Wie gebt ihr diese Globulis ? So in den Mund ? Bekommen das die ganz kleinen schon hin, oder soll ich es auf dem Löffel mit wasser etwas auflösen ?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hebamme hat sie ihr bei uns halt und den mund gegeben und den schnulli hinterher... ich hab sie einfach bisschen gestillt wenn die globulis im mund waren, hat gut funktioniert
  • EowynEowyn

27,156

ich geb sie immer in den Mund. einfach in die Backen schieben, damit sie nict direkt wieder rauskommen
  • FloFlo

242

Danke Euch werde es ausprobieren.
    :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum