trockene Haut und gerötete Augen

Tina32Tina32

780

bearbeitet 23. 04. 2007, 15:30 in Kranke Kinder
Hallo,

ich bin zur Zeit ziemlich ratlos, aber ich fange mal ganz von Vorne an:

Vor ca. 4 Wochen hatte Niklas eine ganz rauhe Haut an den Wangen und den Händen. Ich habe ihn dann mit Bedan eingecremt. Wir hatten in der Woche nicht umgestellt, weder beim Essen, noch Waschmittel oder sonstiges. Das einzigste was auffällig war, es waren die ersten richtig warmen Sommertage und er hat bei Bekannten im Sand gespielt.
Die Haut wurde im Gesicht besser, aber er fin an, sich am Halz und im Nacken zu kratzen. Der ganze Rücken hat rote trockene Stellen bekommen. da hat Bedan bzw. Linola nicht geholfen. Unser Doc verschrieb und Ölbäder (espaflor) half nicht und dann habe ich die eingefrorrene Mumi mit Olivenöl ins Badewasser gemacht, aber auch da keine wesentliche Besserung.
Seit Tagen reibt Niklas sich wie verrückt die Augen und die Haut um die Augen ist trocken und gerötet. Heute morgen sind dann die Augen auch etwas geschwollen gewesen.
Die Knie- und Armbeugen sind inzwischen auch dolle gerötet.
Ich habe erst für Mittwoch einen Termin beim Hautarzt bekommen und bin nun gar nicht sicher, ob war da richtig sind oder zu einem Allergologen müssen.

Niklas leidet schon sehr und ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber im Moment nicht weiter :cry:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wart ihr die letzten Tage noch öfter im Sandkasten?
  • Tina32Tina32

780

Gestern waren wir bei seiner Cousine, da wurde viel im Sand gespielt.
    Unser Sandkasten wurde erst am Samstag aufgebaut, da hat er noch nicht drin gespielt und vorher war er auch nur selten im Sand. Aber er hat oft mit Erde gespielt (wir sind an den Außenanlagen und da es nicht regnet, können wir noch keinen Rasen säen)...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es kann sein das er auf Sand besonders auf Spielsand allergisch reagiert.

beobachte mal ob es da einen Zusammenhang gibt. ;-)
  • Tina32Tina32

780

Aber was kann ich denn jetzt erstmal tun, das die Haut sich beruhigt, er sich nicht ständig kratzen muß und die Augen reibt...

Müßte es da nicht besser werden, wenn er mal eine Woche nicht im Sand war? Solche Pausen hatten wir auf jeden fall in den letzten 4 Wochen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm...eigentlich schon. aber wenn üerall bei euch trockene Erde ist.

Für die Haut schick ich dich mal in unseren Naturheilkundeshop. Die haben dir vielleicht noch einen Tipp.

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628

Frag dort mal nach. Die sind echt sehr kompetent. ;-)
  • Tina32Tina32

780

oh, mann, ich kann ihn doch bei dem Wetter nicht drinnen lassen und der nächste Regen ist nicht in Sicht, das heißt, keine Besserung in Sicht !?!

Oder kann es noch was anderes sein.

Im Shop war ich schon mal, werde auch nachher mal anrufen, malsehen, was die mirnoch raten können...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ist ja nur ne Vermutung..

ich bin auch kein Arzt. Abklären lassen würde ich es auf jeden Fall. Kann auch was anderes sein.
  • Tina32Tina32

780

Mittwoch kann ich ja beim Hautarzt vorbeigehen, wollte ich ja eh machen.
    Solte ich auch beim Allergologen einen Termin machen?

Sorry für die vielen fragen, bin einfach so unsicher, da es sich nicht bessert...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Warte erstmal den Termin beim Hautarzt ab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum