Hallo,
ich bin zur Zeit ziemlich ratlos, aber ich fange mal ganz von Vorne an:
Vor ca. 4 Wochen hatte Niklas eine ganz rauhe Haut an den Wangen und den Händen. Ich habe ihn dann mit Bedan eingecremt. Wir hatten in der Woche nicht umgestellt, weder beim Essen, noch Waschmittel oder sonstiges. Das einzigste was auffällig war, es waren die ersten richtig warmen Sommertage und er hat bei Bekannten im Sand gespielt.
Die Haut wurde im Gesicht besser, aber er fin an, sich am Halz und im Nacken zu kratzen. Der ganze Rücken hat rote trockene Stellen bekommen. da hat Bedan bzw. Linola nicht geholfen. Unser Doc verschrieb und Ölbäder (espaflor) half nicht und dann habe ich die eingefrorrene Mumi mit Olivenöl ins Badewasser gemacht, aber auch da keine wesentliche Besserung.
Seit Tagen reibt Niklas sich wie verrückt die Augen und die Haut um die Augen ist trocken und gerötet. Heute morgen sind dann die Augen auch etwas geschwollen gewesen.
Die Knie- und Armbeugen sind inzwischen auch dolle gerötet.
Ich habe erst für Mittwoch einen Termin beim Hautarzt bekommen und bin nun gar nicht sicher, ob war da richtig sind oder zu einem Allergologen müssen.
Niklas leidet schon sehr und ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber im Moment nicht weiter
Kommentare
25,096
780
Unser Sandkasten wurde erst am Samstag aufgebaut, da hat er noch nicht drin gespielt und vorher war er auch nur selten im Sand. Aber er hat oft mit Erde gespielt (wir sind an den Außenanlagen und da es nicht regnet, können wir noch keinen Rasen säen)...
25,096
beobachte mal ob es da einen Zusammenhang gibt. ;-)
780
Müßte es da nicht besser werden, wenn er mal eine Woche nicht im Sand war? Solche Pausen hatten wir auf jeden fall in den letzten 4 Wochen.
25,096
Für die Haut schick ich dich mal in unseren Naturheilkundeshop. Die haben dir vielleicht noch einen Tipp.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628
Frag dort mal nach. Die sind echt sehr kompetent. ;-)
780
Oder kann es noch was anderes sein.
Im Shop war ich schon mal, werde auch nachher mal anrufen, malsehen, was die mirnoch raten können...
25,096
ich bin auch kein Arzt. Abklären lassen würde ich es auf jeden Fall. Kann auch was anderes sein.
780
Solte ich auch beim Allergologen einen Termin machen?
Sorry für die vielen fragen, bin einfach so unsicher, da es sich nicht bessert...
25,096