Hallo!
Ich bin ja heute 5+3. Nun hab ich mal eine Frage. Seit 1,5 Wochen habe ich immer wieder mal Bauchschmerzen. Das ist super ätzend. Die Schmerzen variieren von leicht bis extrem. Manchmal hab ich auch gar keine Beschwerden.
Ich war noch nicht beim FA. Einen Termin habe ich erst für den 07.05. Denn hier wird ja immer empfohlen, nicht vor der 8. Ssw zum Doc zu gehen.
Übel ist mir nicht wirklich. Also Ko... musste ich noch nicht. Allerdings habe ich immer wieder Verdauungsprobleme und heftige Blähungen.
Die Bauchschmerzen sind manchmal richtig schmerzhaft und pieksen. Örtlich immer etwas unterschiedlich. Manchmal fühlen die sich auch an wie schlimmer Muskelkater und manchmal sind das richtige Krämpfe.
Ist das alles normal? Sollte ich vielleicht doch schon vorher zum Doc?
Das es immer mal wieder piekst und ziept ist mir schon klar.
Das auch der Bauch mal schmerzt auch.
Aber meine Ma macht mich etwas nervös. Die haben wir am WE eingeweiht. Kann ir ja nicht andauernd Ausreden einfallen lassen, warum es mir nicht so gut geht. Da sie drei Kinder bekommen hat und auch ein paar FG hatte, hat sie ja schon eine gewisse Erfahrung, auch wenn das alles shon ein paar Jahre her ist.
Sie hatte nie großartig Beschwerden und kann sich nicht vorstellen, dass man in der Frühschwangerschaft schon solche Probleme hat.
Da ich noch nicht beim Doc war, hab ich auch noch keine Hebamme. Möchte erst alles mit dem Doc klären.
Den SS-Tee hab ich zu Hause. Allerdings komm ich nicht so oft dazu, den zu trinken, da ich viel außer Haus bin. So eine Tasse am Tag schaffe ich normalerweise.
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Gruß Steffi
Kommentare
514
ich würde sagen, solange du keine Blutungen hast, ist das alles im grünen Bereich. Die Gebärmutter dehnt sich aus, auch in diesem frühen Stadium und das merkt man halt. Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften. So heftig, dass es mich schon total genervt hat. Bis ich mir gedacht habe: Solange ich diese Dehnungsbeschwerden habe, wächst mein Kind. Und ich fand es gut, dass ich das auch gespürt habe. Dann wusste ich, dass alles in Ordnung ist. Mir hat eine warme Wärmflasche oder ein Bad geholfen. Auch die Verdauungsprobleme sind normal. Ich hatte das auch immer mal wieder. Auch halt mal drauf, ob du nach bestimmten Lebensmitteln besonders Probleme hast und lass die weg.
Alles Liebe
roblchen
467
Das mit der Wärmflasche könnte ich mal probieren. Das mit dem Bad leider nicht. Wir haben keine Wanne.
Ich versuche es mir auch immer einzureden, dass das sche... Gefühl ein Zeichen dafür ist, dass alles okay ist und es dem kleinen Würmchen gut geht. Nur kann ich selbst vor Schmerzen streckenweise weder stehen, noch sitzen, noch liegen.
Gruß Steffi
514
war bei mir auch so. Wenn es dir ein Trost ist: Babies wachsen in Schüben. Bei mir waren die Schmerzen immer wieder nach ein paar Tagen besser- allerdings waren sie beim nächsten Schub wieder da. Aber mit ein bisschen Pause geht es besser! Du packst das!
roblchen
467
So, bin dann gestern doch mal lieber beim Doc gewesen. Die Schmerzen waren zum Teil schon wieder richtig heftig.
Die Ärztin hat ihre Fragen gestellt und Ultraschall gemacht. Alles in bester Ordnung. Ich hatte etwas Angst, dass die Schmerzen vielleicht auf eine ELS oder so hinweisen. Aber das Ei ist richtig eingenistet. Die Ärztin war gut zufrieden. Sie haben mir Blutabgenommen und mir ganz viel Infomaterial mitgegeben.
Nun bin ich doch wierder etwas beruhigter und hab mir gestern Abend direkt ne Wärmflasche gemacht. Das war gut. Allerdings bin ich Nachts wieder vor Schmerzen wach geworden. Bin aufs Klo und hatte Durchfall. Naja, danach ging es wieder. Allerdings bin ich nun auch noch müde.
Könne wieder ins Bett gehen.
Hab mir meine Wärmflasche mit ins Büro genommen und nun geht es mir gut. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich hab zwar nen flaues Gefühl, aber nicht so schmerzhaft wie die letzten Tage.
Naja, da muss ich durch!
Nur mein Mann hat Angst, dass ich nach diesem Kind keine Kinder mehr will! Aber er ist froh, dass ich das mitmache und er das nicht aushalten muss. Sonst bekämen wir wohl überhaupt keinen Nachwuchs! :biggrin:
Danke für Deine aufmunternden Worte!
Ich bin wieder beruhigt und stell mich auf alles ein!
Gruß Steffi
1,742
schön dass alles ok ist!
Ich kenne seit ich schwanger bin drei verschiedene Bauchweh-Arten: Zum einen vom Darm bei Durchfall und Blähungen. Das können heftige Krämpfe sein und tut sehr weh. Dann seitliches Stechen bei schnellen Bewegungen, Niesen, Husten, Sachen heben, und dann noch das Dehnungsziehen wenn die Gebährmutter wächst. Das ist ähnlich wie Periodenschmerzen. Wenn da wieder ein Schub auftritt weiß ich anfangs nie ob es Dehnungsziehen ist oder ob ich jetzt gleich schnellstens auf die Toillette muss. :???: Aber langsam gewöhne ich mich an alles. Mir tun zusätzlich noch die Brüste sehr weh, aber dafür musste ich mich auch nicht übergeben. Ich hatte nur eine unterschwellige Dauerübelkeit, die ich jetzt nur noch beim Mitfahren im Auto habe. Und Dein Freund ist sehr mitfühlend, das ist toll für Dich! Meiner hatte gestern eine Magenverstimmung und so habe ich versucht ihm halbwegs zu beschreiben wie es mir seit 3 Monaten geht, aber er meint das ist alles was völlig Anderes! :roll:
So, ich hoffe ich bin nicht wieder vom Thema abgekommen und bekomme keine Rüge. :rotwerd01:
Alles Gute weiterhin und
LG, Saguna
514
schön zu hören, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht in Trost für dich: Bei mir war es in dieser Schwangerschaft auch recht heftig mit Dehnungschmerzen. Ab der 10. Woche wurde es aber deutlich besser!
Lass es dir gut gehen!
roblchen
3
hatte ich am Anfang auch so ähnlich richtiges brennen im Bauch als ob ich einen Magen -Darm -Virus mir eingefangen hätte und Übel war mir auch fast den ganzen Tag oft sogar Nachts bin dann immer wach geworden von den Bauchschmerzen und der Übelkeit .Oder hab eine falsche bewegung gemacht,dann haben sich die Mutterbänder arg bemerkbar gemacht .Kann ich aber verstehen das du beunruhigt bist mann macht sich am Anfang oft ein Kopf und achtet auf jede Kleinigkeit hoffe du hast einen guten F.Arzt ansonsten besorg dir eine liebe Hebamme ,mach ich das nächste mal so .
467
Ne Hebamme möchte ich auch gerne. Die Praxis meiner FÄ arbeitet mit einer zusammen. Wenn ich in zwei Wochen wieder da bin, werde ich mich mal genauer danach erkundigen.
Gestern bin ich ja nur so dazwischen gerückt und da wollte ich nicht länger als nötig bleiben.
Ich bin aber froh, dass ich wohl nicht die einzige mit so heftigen Schmerzen bin. Das beruhigt mich sehr!
Gruß Steffi
38,644
467
Ich werd mir Mühe geben!
Die erste Tasse hab ich schon geschafft. Hab den Tee mit ins Büro genommen.
Gruß Steffi
38,644
467
Bin kein Kräuterteefan. Trinke eigentlich nur Roibusch-Vanille Tee oder Kirsche-Rose Tee.
Also denke ich schon, dass ich genug trinke.
Seit gestern geht es mir auch besser.
Hab auf Arbeit den ganzen Tag fast die Wärmflasche auf dem Bauch gehabt. Das half gut. Nur nach der Arbeit musste ich mich ne Stunde hinlegen, da die Bauchschmerzen wieder kamen. Hab dann fast durchgeschlafen. Bin zwar nachts mal wachgeworden, Schmerzen waren aber nicht so schlimm und ich bin dann wieder eingeschlafen. Allerdings war ich um 4 Uhr schon wieder wach und konnte nicht mehr einschlafen und um 4:40 Uhr ging dann schon der Wecker.
Heute hab ich die Wärmflasche wieder mitgenommen und das hilft gut.
Allerdings guckt der ein oder andere Kollege etwas doof. Da weiß ja keiner was von meiner SS.
Gruß Steffi