500g ja. für 2 personen, ich denk eher als beilage (mein mann ist fleischfresser :roll: ) Ich dachte zu Rindschnitzel oder was weiß ich... ihr seid ja die experten :biggrin:
(schmeckt meinem mann auch, obwohl er auch ein "Fleischfresser" ist...)
500 g weißer Spargel
Brühe (Wasser, Salz, Pfeffer, etwas Öl, Fleischbrühwürfel und etwas Zucker)
1 Päckchen "helle Soße" (Maggi oder Knorr)
1 Kräuterkäseecke
Kochschinken nach Gutdünken (ich nehme so ca. 300-400 g)
Spargel schälen, in Stücke schneiden und in Brühe kochen (wie lange weiß ich gar nicht genau, mache ich immer nach Gusto ;-) , sollte halt nicht zerfallen aber schon "durch" sein und nicht mehr hart).
Schinken in Streifen oder Würfel schneiden (dürfen größer/breiter sein)
Spargelstücke herausnehmen und von der Brühe ca. 1/4 l aufkochen. Helle Soße-Pulver dazugeben und nach Rezept (auf der Soßenpackung) kochen. Zum Schluss Kräuterkäseecke darin schmelzen lassen.
Spargelstücke und Schinken in Auflaufform geben, Käse-Spargelbrühe darüber gießen. Im Ofen bei 150-170 ° ca. 30 Minuten überbacken (wird dann obendrauf gelblich).
Dazu normale Salzkartoffeln.
Mir schmeckt das soooo gut. Könnte ich ständig essen!
Mein Mann "serviert" nur Spargel mit Schnitzel "Wiener Art" (also aus Schwein, dürfte aber auch Wiener Schnitzel sein), Pellkartoffeln und Sauce Hollandaise. Jegliche Versuche, ihm Spargel anders aufzutischen, sind gescheitert. :roll:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
2,444
25,096
8,312
(schmeckt meinem mann auch, obwohl er auch ein "Fleischfresser" ist...)
500 g weißer Spargel
Brühe (Wasser, Salz, Pfeffer, etwas Öl, Fleischbrühwürfel und etwas Zucker)
1 Päckchen "helle Soße" (Maggi oder Knorr)
1 Kräuterkäseecke
Kochschinken nach Gutdünken (ich nehme so ca. 300-400 g)
Spargel schälen, in Stücke schneiden und in Brühe kochen (wie lange weiß ich gar nicht genau, mache ich immer nach Gusto ;-) , sollte halt nicht zerfallen aber schon "durch" sein und nicht mehr hart).
Schinken in Streifen oder Würfel schneiden (dürfen größer/breiter sein)
Spargelstücke herausnehmen und von der Brühe ca. 1/4 l aufkochen. Helle Soße-Pulver dazugeben und nach Rezept (auf der Soßenpackung) kochen. Zum Schluss Kräuterkäseecke darin schmelzen lassen.
Spargelstücke und Schinken in Auflaufform geben, Käse-Spargelbrühe darüber gießen. Im Ofen bei 150-170 ° ca. 30 Minuten überbacken (wird dann obendrauf gelblich).
Dazu normale Salzkartoffeln.
Mir schmeckt das soooo gut. Könnte ich ständig essen!
Guten Appetit!
25,096
Also noch 1 Kg Pellkartoffeln kochen und abwechselnd mit Schinken und Spargel schichten. Zum Schluß überbacken. ;-)
2,444
danke!
554