Lady-comp

bearbeitet 23. 04. 2007, 23:51 in Verhütung
Hallo!

Eine Frage: hab nun schon öfter hier gelesen, daß sich der Lady-comp auch in der Stillzeit anwenden läßt.

Allerdings habe ich auf der Hersteller-Homepage Widersprüchliches gelesen:

Die Geräte haben vor der Auslieferung schon 700.000 Vergleichszyklen gespeichert.
Darunter sind auch Stillzyklen. Daher können solche Zyklen auch schon ausgewertet werden.
Nachfolgend erklären wir die beiden Möglichkeiten, die auf Sie zutreffen könnten:

1. Falls Sie noch nie mit LADY-COMP/BABY-COMP gemessen haben
Während Sie voll stillen, benutzen Sie ihn noch nicht. Solange Sie voll stillen, können Sie in der Regel auch nicht schwanger werden. Wir empfehlen aber trotzdem zusätzlich zu verhüten. Sobald Ihre Menstruation wieder einsetzt, können Sie beginnen, mit LADY-COMP/BABY-COMP zu verhüten.

So!
Dies bedeutet doch, daß ich den Lady-comp erst anwenden kann, wenn ich das erste Mal nach der Geburt meine Tage habe, die ich nicht habe, da ich voll stille.

Wieso soll der Lady-comp dann in der Stillzeit anwendbar sein?

Gruß
Christine

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil man in der Stillzeit durchaus seine Periode bekommen kann.
    Voll stillen heißt übrigens alle zwei Stunden...
    Und wenn man ihn vorher schon benutzt hat, ist er auch verwendbar.
    Danke Marlies für Deine Antwort.

Trotzdem heißt das doch: ich kann ihn erst anwenden, wenn ich das erste Mal in der Stillzeit meine Periode bekommen habe. Vorher nicht, egal wie oft ich stille.

Oder?

Gruß
    Christine
    Ja, und dann auch etwas eingeschränkt. Also er ist sozusagen vorsichtig und zeigt eher mehr rote Tage ab, bis er Deine Daten besser kennt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum