Jump of the night

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 26. 04. 2007, 13:11 in Schwangerschaft
Hallihallo,

ich hab seit letztem jahr Karten für eine sehr laute Veranstaltung :o) Jump of the night ist eine Motorcrossshow mit vielen lauten Effekten. Da knallt und rumst es durch die ganze Halle.

Ist das bedenklich? Bin erst in der 12. Woche.

Freu mich über ne Info.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

ich weiß zwar nicht ob ich jetzt richtig liege, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Gehör schon geräusche wahrnimmt. Zwar nichts konkretes wie einzelne wörter, aber das kleine Menschlein hört.

Ich glaub ich würd an deiner Stelle nicht hingehen. Oder, eine andere Möglichkeit falls die Karten nicht zuuu teuer waren, hingehen, und wenn du das gefühl hast es ist nicht gut für dein kind rausgehen.

Ich hatte am Wochenende ein ähnliches Problem. Wollten Bowlen gehen, und als wir die Tür zu der Halle geöffnet hatten haben wir festgestellt das die Musik wahnsinnig laut war und meine lieben freunde haben dann von sich aus gesagt, das wir woanders hinfahren. Ich bin mir schon doof vorgekommen, aber es ist eben zum wohle des Babys.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel Spaß.. wenn es deinem Zwerg nicht passt wird er sich schon melden..also in der SS wegen der Musik verzichten muß man nicht. Bowlen würde ich nicht machen weil man da so in die Hocke muß mit den Kugeln. ;-)
  • karin83karin83

2,299

hi also ich glaub ich würde schon hingehen...das zwergal ist ja doch sehr geschützt in deinem bauch!

alles liebe
  • supisupi

8,312

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft so in der ca. 15 SSW am Hockenheimring zur DTM.
    Mein Mann fand es laut und hatte so Ohrenstöpsel mit - ich hingegen habe bei dem ganzen Lärm auf der Tribüne gesessen und fast alles verschlafen (Schwangerschaftsmüdigkeit). :cool:
    So kann's also auch gehen. :biggrin:
    Der Schwangerschaft bzw. Melli hat das ncichts gemacht.

Ich würde an Deiner Stelle hingehen - viel Spaß!
  • kruemel85kruemel85

277

Ich hab letztens eine Dokumentation gesehen "von der Entstehung des Lebens bis zum Ende" oder so ähnlich hieß das. Da hatten Forscher in Frankreich u.a. Schwangeren ein Mikrophon innen plaziert und da hat man (angeblich) herausgefunden, dass der Fötus nur ganz dumpf die Stimme der eigenen Mutter wahrnehmen kann, geschweige denn deutliches von außen. Ab einer Lautstärke von 90 db hat das Kind dann erstmal ein bisschen reagiert, das wär so laut wie ein Lastwagen.
    Fand das alles etwas unglaubhaft, aber man konnte es mitverfolgen. Eigentlich dacht ich auch immer, dass Kinder alles mitkreigen. Weiß inzwischen nicht mehr was ich glauben soll.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das meiste was das Kind hört sind die Geräusche aus dem Inneren unseres Körpers. Also das Rauschen des Blutes, die Darmgeräusche, den Herzschlag,ect..das alles ist nicht gerade leise.

Aber von der Welt draußen hört es wirklich nur wenig und dumpf. Da sind ja einige Schichten dazwischen unter anderem das Fruchtwasser. ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Ich war im 8. Monat bei meinem letzten BonJovi Konzert. Es war der Hammer! Die anderen Mädels wollten mich aus Sorge schon fast nicht mitnehmen. Nach dem Konzert haben alle gejammert, ihnen tun die Füße weh und was weiß ich. Ich hab das Lazarett dann heimkutschiert. :biggrin:

Ich würde es in jedem Falle wieder riskieren. Denke auch, dass einem das Kind schon zeigen würde, wenn es ihm nicht gut geht damit. Dann kann man immer noch rausgehen.

@Schichten:
    Dann haben dicke Frauen wie ich einen eindeutigen Vorteil: Da sind die Kinder noch mehr geschützt. :biggrin: :eek02:
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich würde auf alle Fälle hingehen. Das Baby kriegt die Geräusche ja gedämpft mit. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Babys in dem Alter noch gar nicht richtig hören können.
    Bin selber in der 13.Woche mit dem zweiten Kind und hätte kein Problem, auf das Konzert zu gehen! Man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht.
    roblchen
  • kruemel85kruemel85

277

ich war eigentlich immer der ansicht, dass Babys im Bauch alles mitbekommen! Weil immer so geraten wurde, man soll möglichst viel mit dem Kind sprechen, auch der werdende Papa usw usw... aber wenn die das net richtig mitkriegen?! hat ja dann keinen Sinn das Kind überhaupt mit Musik und Stimmen von außen zu bombardieren. Oder seh ich das jetzt so falsch???
    Öhm....also ein Kind ist doch noch nicht bei der Befruchtung "fertig"

Auskndft gibt die Homepage
    http://www.hebamme4u.net/bis20woche.html
  • supisupi

8,312

@snoopal (und die anderen natürlich auch):

Da schließe ich mich gleich mit einer Farge an:
    Wir ahbens eit Weihnachten Karten für ein genesis-Konzert (Stehplatz) für Ende Juni im Stadion (draußen).
    Das liegt ziemlich genau 4 Wochen vor meinem ET. Und ich bin hin- und hergerissen, was ich machen soll. Ich würde es mir schon gerne ansehen, kann aber noch nicht abschätzen, ob ich es mir zutraue. Sicher, das werde ich einafch noch abwarten müssen. Nur ich frage mich die ganze Zeit: Gibt es irgendwelche medizinischen oder gesundheitlichen o.ä. Gründe, die dagegen/dafür ( :biggrin: ) sprechen? Neben meinem Wohlbefinden eben?
  • MeteoraMeteora

728

Ich würde an dieser Stelle gerne eine Frage anhängen. :oops:

Anfang Juni ist Rock am Ring und da würde ich gerne hin. Es wären drei Tage. Mein ET ist aber keine vier Wochen später. :sad:

Ist das noch machbar oder ein Risiko?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mädels gönnt euch die KOnzerte wird eh erstmal das letzte Sein. ;-)

Für Open Air im Sommer gilt halt: Schauen das ihr genug zu trinken habt
    möglichst im Schatten aufhalten
    wenn möglich mit Bauch nicht im dichtesten Gedränge und
    schauen das man ne Mögliochkeit hat sich hinzusetzen

Außerdem einfach schauen wo das Rote Kreuz...und die Toiletten sind.

Dann kann ich nur sagen

Viel Spaß. :grin:
  • snoopalsnoopal

676

Medizinische Gründe für Genesis: Definitiv, das Kind bekommt somit schon mal guten Musikgeschmack in die Wiege gelegt. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Habt ihr im Zweifel jemanden, der euch spontan die Karten abnehmen würde? Dann würde ich vorschlagen, bis zu dem Tag warten und spontan entscheiden wie ihr euch fühlt und dann fahren. ;-) Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schadet, wenn man die Dinge beachtet, die Anja schon genannt hat.

Allerdings bin ich auch jemand, der in der 13. Woche noch Skifahren und in der 39. Woche aufs Ulmer Münster gestiegen ist.

:eek02:
  • ernieernie

233

Ich (27. Woche) war letzten Donnerstag an einem Rap-Konzert. Es war laut, ich hatte Oropax drin, aber das Kleine hat sich nicht unwohl gefühlt oder mehr gestrampelt oder so. Nach einen Stunde musste ich kurz mal an die frische Luft, mich etwas hinsetzen und etwas Schokolade futtern, da ich vom langen Stehen etwas zittrg war.
    Wenn ich dich/euch wäre, würde ich es einfach mal probieren!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo, ihr ,

aaaalsoooo , ich persöhnlich würde in der frühen Schwangerschaft noch
    überall hingehen. Aber vier Wochen vor ET oder so, würd ich auf kein
    Konzert oder ähnliches gehen wo Krach herrscht.

Ist doch ganz einfach. Nachsehen ab der wievielten Schwangerschaftswoche
    sich das Gehör devinitiv fertig entwickelt hat... ab da geh ich auf kein Konzert
    mehr. Das ist nur meine persöhnliche Einstellung.

Aber ich hätte fast mehr Bedenken das ich geschuppst werde, das geht auf
    grossen Veranstaltungen schnell mal..
    Häm, ich war schon oft auf " Rock am Ring " und naja, vier Wochen vor ET
    würd ich da nicht grad hingehen. ;-)

Ich wünsch euch dennoch viel Spass !!
    Gruss
    Das steht doch unter meinem Link weiter vorne.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Dazu kann ich nur sagen, dass ich im dritten Monat bei Slayer in der Halle war (schlimmer gehts lautstärkemässig sicher net :oops: ) und das war alles O.K. so :grin:
  • MeteoraMeteora

728

Ich bin jetzt endgültig verwirrt. Darf ich oder nicht? Ich weiss halt das es auf jeden Fall stressig wird. Ich war schon zweimal und daher kenne ich den ablauf. Ich war nur nie schwanger dabei. :oops:
    Hm, das wirst Du letztlich selbst entscheiden müssen. Ein Festival hätte ich mir vier Wochen vor ET nicht vorstellen können, das ist ja schon nochmal was anderes als ein einzelnes Konzert. Und so kurz vor ET kanns ja theoretisch auch schon losgehen. Also ich persönlich würde jetzt in der 37. Woche zu Rock am Ring lieber nicht gehn.

LG
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Zu Rock am Ring würde ich auch nicht gehen, aber nicht wegen der Lautstärke sondern einfach wegen der Umstände (Hitze, Stehen Gedränge, rempelnde Leute und jedes Klo zu weit weg ;-) ).
    Wegen der Lautstärke hätte ich absolut keine Bedenken...
  • Evi73Evi73

70

Meteora schrieb:
    Ich würde an dieser Stelle gerne eine Frage anhängen. :oops:

Anfang Juni ist Rock am Ring und da würde ich gerne hin. Es wären drei Tage. Mein ET ist aber keine vier Wochen später. :sad:

Ist das noch machbar oder ein Risiko?[/quote

Hallo Meteora, wenn Du schonmal am Ring warst weißt Du wie es da ab geht. Ich war jetzt schon 5 mal dort, einmal hatte ich eine durchgeknallte Schwangere im 6. Monat dabei und es war für uns "Begleitpersonal" die Hölle. Wir hatten uns darauf geeinigt unser privates Campingklo exclusiv für sie mitzunehmen und auch nicht ins Gedränge nach vorne zu gehen und was macht sie? Sie zückt den Mutterpass und schiebt ihren dicken Bauch via Behinderteneingang direkt in die vorderste Front. Wenn du mich fragts ist das verantwortungslos...Naja, es sind nicht alle so, aber ich würde Dir raten es auf nächstes Jahr zu verschieben und dann auch den kleinen Stöpsel zuhause bei Oma zu lassen. (Schon wegen den hygienischen Verhältnissen, bei feuchtwarmen Klima gedeihen Pilze in der Festivalsaison besonders gut.) Ich hab schon einige Kinder am Ring gesehen, aber ich hatte nicht das Gefühl daß es ihnen zwischen den vielen Besoffenen und durchgeknallten Leuten gefallen hat. Ich habe meine Tochter (10 Jahre) auch nie mitgenommen, denn dort hab ich genug damit zu tun auf mich selbst aufzupassen und würde nie wieder die Verantwortung für jemand anderen übernehmen. Außerdem kommt das komplette Festival, bequem im Fernsehn, entweder wird vom WDR oder sogar vom SWR komplett übertragen und Ausschnitte gibst auch auf MTV.
    Also Liebe Meteora, Rock On, Deine Evi
    Hast du dir damit nicht deine Frage bereits selbst beantwortet? :grin:
  • Evi73Evi73

70

Sorry hab die Buttons verwechselt, seht mir das bitte nach, war mein erster Eintrag ;o)
    Grüßle, Evi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum