Ihr Lieben,
womit soll ich den Getreidebrei für ein allergiegefährdetes Kind anrühren? Bisher habe ich immer Beba HA Pre benutzt. Auf der Packung des Breis (Alnatura Hirse) wird allerdings eine 2er Milch empfohlen.
Was meint Ihr? Bei Pre bleiben, 1er oder 2er nehmen?
VLG von Melusine
Kommentare
20,547
535
17
Allerdings füttere ich seit etwa 2,5 Monaten Aptamil1. Kann ich damit den Brei anrühren oder muss ich auf Pre "zurück"? Heute hab ich den Brei mit der 1-er angerührt.
Danke für die Auflösung
20,547
17
danke für die Antwort und dass hier allgemein zur Pre geraten wird ist mir bekannt ;-) Ursprünglich hatte ich auch vor bei Pre zu bleiben aber meine Maus wurde davon nicht mehr satt und hat über mehrere Wochen über 1000ml/Tag weggenuckelt. Sowohl mein KIA als auch die Hebi haben dann zur 1-er geraten und die Menge hat sich auch gut reguliert seither und die Kleine wächst und gedeiht prima.
Aber nochmal zurück zum Brei, da ich ja die Pre ja nun nicht mehr gebe ist es doch sicher auch möglich den Brei mit der 1-er anzurühren, oder?
Liebe Grüsse!
25,096
Auch über 1000 ml sind kein Grund zu wechseln..die Kinder brauchen auch die Flüssigkeit. ;-)
Und ich würde mir wirklich überlegen ob ich in eine Stärkehaltigen Brei noch zusätzlich die Stärke von der 1er kippen würde. Das ist dann doppelt gemoppelt und schnell zuviel.
In Milch gehört eben einfach keine Stärke