Ab wann auf Fragen etc reagieren?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 24. 04. 2007, 09:36 in Kleinkinder
Ich hab da mal ne Frage....Frederik hat einen sehr grossen Wortschatz, kennt zig Autos (Marken, Arten), Tiere, und sonstiges Kleinkram, davon sind wir auch sehr begeistert. Was mich mittlerweile seit Wochen irritiert, ist, dass er auf Fragen (nach was zu trinken /essen sonstiges) nicht reagiert. Er hat noch nie mit Ja oder NEin auf irgendwas geantwortet. Auch reagiert er so gut wie nie auf Aufforderungen ( was holen, oder halten etc).
Er ist ja lt Ärzten ca 6 Monate in der Entwicklung hinterher (Stand Okt 06, kann sich also mittlerweile shcon geändert haben),aber das ist doch irgendwie alles sehr seltsam?
Wie ist/war das bei Euren?
Woran kann das liegen,dass er nciht reagiert (hören tut er sehr gut, ist schon getestet)?
Er tut aber sehr vehement seinen Willen kund und will das auch durchsezten, also er ist nicht phlegmatisch oder so. Er geht nur nciht auf das ein, was ich von mir gebe, lebt irgendwie in seiner Welt :???:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wart ihr mal in einem SPZ einem Sozialpädiatrischen Zentrum mit ihm? Dort kann man das alles genauer austesten..

Laßt euch dahin mal ne Überweißung geben...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ja, MItte letzten Jahres und wir wollen jetzt nochmal hin, dauert aber sicher noch ca 2 MOnate bis wir den Termin haben (wir gehen nach MÜnchen, da das meiner Meinung nach die besten sind und als auswärtiger wartet man da etwas länger).
    Mir gings erstmal um Erfahrungen, ob das bei anderen Kindern auch so ist/war. Das mag ich ja so an diesem Forum, den Erfahrungsschatz, dann kann man Ärzteaussagen ein bisschen relativieren bzw besser einschätzen.
    Wir sind ja auch bei einem Frühförderzentrum, aber die machen auf mich leider einen sehr dilletantischen Eindruck, letztes Mal haben sie ne halbe Stunde mit AUtos mit ihm gespielt :???: - dazu muss ich mir eigendlich nicht den Nachmittag verbauen und durch die Gegend fahren.....und auch sonst sagen sie wenig, ausser das er in der Entwicklung hinterher ist- ja das weiss ich auch.....
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann gar nicht mehr sagen seit wann Mirco auf Fragen antwortet. Das ist glaube ich schon ewig so. Ja und Nein ging natürlich als erstes. Aber seit er auch in Sätzen (wenn auch noch nicht ganze, grammatikalisch korrekte) antworten kann geht da schon einiges mehr. Nur auf Fragen mit "warum" bekommt man noch keine Antwort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum