35,8°C???

bearbeitet 24. 04. 2007, 10:55 in Kranke Kinder
Seit Samstag hatte Malte Fieber ca. 39,5-40,3°C. :cold:
Wir waren heute früh bei der KiÄ, die aber nichts weiter feststellen konnte. Einen Infekt halt (letztes WE hatte Joshua bereits 4 Tage Fieber).

Heute Mittag stieg es bis auf 40,5°C und ich gab ihn ein Paracetamol-Zäpfchen. Die Temperatur schien langsam zu sinken. Ich hatte gegen 14.30 Uhr nocheinmal gemessen, da warens nur noch 37,9°C. ;-)

Heute Abend vorm Schlafengehen warens dann nur noch 35,8°C. Es war das gleiche Thermometer und gemessen wurde (wie immer) im Po. Weitere fiebersenkende Massnahmen habe ich nicht ergriffen.

Wie kommt sowas denn? Ist das irgendwie bedenklich?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Leander Fieber hatte und nachts ein Paracetamol Zäpfchen bekommen hat, ist es auch schon vorgekommen, dass seine Temp. am nächsten Morgen unter 36 ° war. Mein Doc sagt, das ist nichts bedenkliches, aber woher das kommt, hat er nicht gesagt!? Anja weiss bestimmt mehr.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz einfach: 35,8/35,9 gehören noch zur normalen Temepratur Spanne des Körpers und durch das schnelle sinken der Temperatur durch die Medikamente kann es auch mal unter 36,0 gehen.

Wenn man sich damit wohlfühlt und vorher kein Eisbad genommen hat ist diese Temperatur völlig in Ordnung.
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tim hatte das auch schon mal nach einer Zäpfchengabe. ich glaube es war auch 35,8. Hab mich damals gewundert, aber nun bin ich ja auch wieder schlauer. Danke :knutsch01: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum