"Houston wir haben ein Problem"
...und zwar wiegt unser Zwockel ja mittlerweile mehr als 12 kg und die Babyschale ist nur zugelassen bis 13 kg. Ich habe jetzt bereits bei Römer angefragt ob es eine Alternative gibt aber leider keine positive Antwort bekommen.
Da Manoel noch nicht sitzen kann, kommt ein Sitz der Kl. 1 ja im Prinzip noch nicht in Frage, die Babyschale ist aber in spätestens 2 Wochen zu klein. Was tun?
Gibt es vielleicht von anderen Herstellern Babyschalen, die mehr Gewicht "aushalten". Oder kann ich einen Sitz der Kl. 1 nehmen, den man in Liegeposition stellen kann? Allerdings fahren die ja nur vorwärts, oder?
Wir sind im Moment ein wenig ratlos, zumal ich ja nicht daheim bleiben kann. Babyschwimmen, Pekip, da brauch ich für alles das Auto....... Und ich kann ja jetzt keine 3-4 Monate zuhause bleiben......
Kennt sich da jemand aus?
Kommentare
25,096
wie groß ist denn dein kleiner großer?
554
554
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
:oops:
25,096
soweit ich weiß über 70cm. ;-)
462
Manoel ist mittlerweile ca. 74 cm groß und wiegt rund 12 kg...... Ein kleines Bröckchen!! Der KIA sagt aber ich solle mir keine Sorgen machen - höchstens um meinen Rücken ;-)
675
Tarya steckt die Hände zwischen die Hosenträgergurte und schafft es so ihre Arme durchzuschieben und ist dann quasi nur noch durch die eingesteckten Gurtschließen gehalten. Noch fester können wir den Gurt nich anziehen ohne sie zu strangulieren. Hat wer ne andere Idee?
1,263
25,096
ich würde sie fester schnallen..da stranguliert ihr sie nicht... ;-)
7,740
Eine Lösung kann ich leider auch nicht bieten - ich hab's nicht groß thematisiert, weil es ihr dann erst recht Spaß gemacht hätte, und mittlerweile kommt es nur noch selten vor!
675
PS: Keine Sorge wir verfügen über keinen Beifahrerairbag..
27,156
Was haben eure Kinder denn im Auto an? Jacken sorgen zum Beispiel auch oft dafür, dass man den Gurt nicht fest genug spannen kann. Daher nach Möglichkeit immer ohne Jacken anschnallen.
675
Naja wenn sie es nun läßt wenn sie vorne sitzt ist ja gut. Für den Nachfolgesitz ist sie noch zu leicht.