Kindersitzproblem

Chipsy72Chipsy72

462

bearbeitet 22. 05. 2007, 10:58 in Babyprodukte
"Houston wir haben ein Problem"

...und zwar wiegt unser Zwockel ja mittlerweile mehr als 12 kg und die Babyschale ist nur zugelassen bis 13 kg. Ich habe jetzt bereits bei Römer angefragt ob es eine Alternative gibt aber leider keine positive Antwort bekommen.

Da Manoel noch nicht sitzen kann, kommt ein Sitz der Kl. 1 ja im Prinzip noch nicht in Frage, die Babyschale ist aber in spätestens 2 Wochen zu klein. Was tun?
Gibt es vielleicht von anderen Herstellern Babyschalen, die mehr Gewicht "aushalten". Oder kann ich einen Sitz der Kl. 1 nehmen, den man in Liegeposition stellen kann? Allerdings fahren die ja nur vorwärts, oder?

Wir sind im Moment ein wenig ratlos, zumal ich ja nicht daheim bleiben kann. Babyschwimmen, Pekip, da brauch ich für alles das Auto....... Und ich kann ja jetzt keine 3-4 Monate zuhause bleiben......

Kennt sich da jemand aus?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Concord Ultimax ist der richtige für euch. der geht von 9-18 Kg und kann sowohl rückwärts wie auch vorwärts eingebaut werden und ist auch für Kinder die noch nicht sitzen können. ;-)

wie groß ist denn dein kleiner großer?
  • ChristaTChristaT

554

Leider kann ich zum eigentlichen Thema nichts beitragen, weil Mona mit 9 Monaten an die 8300 g wog, aber mit 5 Monaten ueber 12 kg? :shock: Was kriegt er zu essen?
  • ChristaTChristaT

554

Habe gerade diese Diskussion gefunden:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
    :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ ChristaT: Das "Problem " hat Chipsy schon mal gepostet..aber ihr kleienr ist auch schon recht groß...
    soweit ich weiß über 70cm. ;-)
  • Chipsy72Chipsy72

462

Oh super Anja, vielen vielen Dank.... Das Thema hat mir echt Kopfschmerzen bereitet.

Manoel ist mittlerweile ca. 74 cm groß und wiegt rund 12 kg...... Ein kleines Bröckchen!! Der KIA sagt aber ich solle mir keine Sorgen machen - höchstens um meinen Rücken ;-)
  • NinelenNinelen

675

Anderes Problem mit dem Autositz:

Tarya steckt die Hände zwischen die Hosenträgergurte und schafft es so ihre Arme durchzuschieben und ist dann quasi nur noch durch die eingesteckten Gurtschließen gehalten. Noch fester können wir den Gurt nich anziehen ohne sie zu strangulieren. Hat wer ne andere Idee?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Da würde mir spontan einfallen, einen kleinen Gürtel oben nochmal auf Brusthöhe zu spannen. Dann dürfte sie sich nicht mehr rauswinden können und ihr müssts auch nicht so eng machen..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Keine extra Gurte..dann sind die Sitze nicht mehr sicher..

ich würde sie fester schnallen..da stranguliert ihr sie nicht... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das Problem mit dem Arme-rauswinden kenne ich - und fester geht wirklich nicht - ich ziehe mit voller Kraft!!!
    Eine Lösung kann ich leider auch nicht bieten - ich hab's nicht groß thematisiert, weil es ihr dann erst recht Spaß gemacht hätte, und mittlerweile kommt es nur noch selten vor!
  • NinelenNinelen

675

Also der Gurt hinterläßt bereits Druckstellen an ihrem Hals, das kann es alsio auch nicht sein und fester ziehen is nicht drin. Wir haben den Sitzt nun auf dem Beifahrersitzt und siehe da seid sie mit gucken beschäftigt ist macht sie nicht mal den Ansatz eines Fluchtversuchs.

PS: Keine Sorge wir verfügen über keinen Beifahrerairbag..
  • EowynEowyn

27,156

Ist denn die Gurthöhe richtig eingestellt? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Gurt an ihrem Hals drückt sie aber trotzdem die Arme drunter rausstrecken kann. Also entweder ist sie nicht richtig angeschnall oder der Sitz passt ihr extrem schlecht. :???:
    Was haben eure Kinder denn im Auto an? Jacken sorgen zum Beispiel auch oft dafür, dass man den Gurt nicht fest genug spannen kann. Daher nach Möglichkeit immer ohne Jacken anschnallen.
  • NinelenNinelen

675

Sie ist ohne Jacke im Auto, sie schwitzt immer sehr schnell. Wir haben den Gurt schon in allen möglichen Höhen versucht, nix zu machen.

Naja wenn sie es nun läßt wenn sie vorne sitzt ist ja gut. Für den Nachfolgesitz ist sie noch zu leicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum