Ißt nicht, schläft nicht usw.

bearbeitet 23. 04. 2007, 23:01 in Kleinkinder
Hallo! Wir haben momentan Probleme mit Annika und wissen nicht weiter. Seitdem wir umgezogen sind schläft sie schlechter, wacht nachts mehrmals auf, schläft aber relativ schnell wieder ein. Auch mit dem Essen ist es schlechter geworden, sie war noch nie eine große Esserin, aber seit dem Umzug ißt sie schlecht, seit ein paar Tagen kaum noch was, außer Süßigkeiten. Stattdessen ist sie ständig schlecht gelaunt, schreit viel und trotzt. Inzwischen wissen wir nicht mehr weiter, kein Fremder darf sie ansprechen bzw. anfassen, sobald jemand sich ihr nähert, schreit sie los.
Vor dem Umzug hat man sie ins Bett gelegt und sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen, auch jetzt gerade liegt sie schreiend im Bett, wir waren schon mehrmals bei ihr, sie schläft kaum ein.

Wir wissen echt nicht, was wir machen sollen, vor allem das Nichtessen macht uns große Sorgen, da sie eh nicht gerade viel wiegt. Sollen wir mal zum Arzt, ist das wieder ein Schub, oder was ist das? Und vor allem, was sollen wir tun?

Danke schon mal!
Gruß,
Silke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Beim essen kannst du dich auf sie verlassen..sie wird nicht am gedeckten Tisch verhungern. Laß sie einfach selbst bestimmen wieviel sie mag...

und Streich mal die Süßigkeiten..dafür ist sie noch zu klein und warscheinlich ißt sei sich daran satt. Maximal soviel wie in ihre kleine Hand passt am Tag.

Das sind dann also ein paar Gummibärchen mehr nicht..

was ißt und trinkt sie denn sonst so?

Und das sie nach dem Umzug schlecht schläft kann ich mir schon denken..den muß sie ja auch erstmal verarbeiten..dazu kann natürlich ein Schub kommmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke!
    Lass ihr Zeit. Sie muss sich an die neue Umgebung ja erst gewöhnen. Wir hatten ähnliche Probleme. Die Kleinen wissen ja nicht so richtig, was los ist.
    Ich denke, du und dein Mann habt umzugsbedingt nicht so viel Zeit, sich mit ihr zu beschäftigen und das merkt sie und reagiert auf ihre Art und Weise.
    Ich kann dir nur den Rat geben, ihr viel Nähe und Aufmerksamkeit zu geben. Sie muss ja erst Vertrauen in ihr neues Umfeld gewinnen.

Ich wünsche euch alles Gute in eurem neuen Zuhause und dass es Annika mit der Zeit auch gefällt. :grin:

LG
    schatzilein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum