Ich hab in einem anderen Thread von dem Kindersitz Concord Ultimax gelesen, und dass dieser bereits von 9 Monate bis 36 Monate zu nutzen wäre und habe daraufhin mal gegoogelt und bin auf den Kiddy life Pro-Sitz gestoßen. Der hat als Testsieger abgeschnitten bzw. von Stiftung Warentest und vom ADAC jeweils die Note Gut bekommen.
Ich wußte gar nicht, dass es solche Teile gibt.
Kann mir jemand sagen, warum die Leute dann ihre Sitze trotzdem noch gestaffelt kaufen - also wenn das Baby noch nicht sitzen kann, ist es klar. Aber dann...es gibt doch Modelle von 9 Monate bis 18 Monate, danach kaufe ich ein Modell von 18 Monate bis....Warum holen sich die Leute denn nicht gleich so ein Teil von 9 bis 36 Monate??
Oder gibt es bei letzterem einen Nachteil, der mir nicht bekannt ist?
Das würde mich mal interessieren, weil ich mich langsam (langsam!) auf die Suche nach einem neuen Autositz mache. Noch passt der Alte ja
LG
Gretchen
Kommentare
3,369
Ich hab da was durcheinander gebracht!!!
Der funktioniert von 9 Monate bis 12 Jahre oder 9 bis 36 kg.Ist natürlich noch besser....
Sorry!!!
3,369
Hab aber gerade mal die Forensuche benutzt und das gibt es ja massig Einträge zu dem Sitz. Hätte ich eher machen sollen (so wie immer halt), sorry :roll:
Werde mich mal durchlesen...
Kann man Threads eigentlich löschen?
LG
Gretchen
25,096
Wir haben uns den Kiddy life Pro angeschaut. Er ist sehr schmal und nicht jedes Kind mag dieses Tischchen. Felix saß drinnen wie reinzementiert und hat gemeckert.
Sitze von 9 MOnaten bis 12 Jahre gibt es mehrere .Der Starlight xp ist auch so ein Sitz. Mit dem sind wir sehr zufrieden.
2,538
bei fragen kannst du mir gern schreiben!
kathrin
2,503
Übrigens gehen die Gruppe I Sitze bis 18 kg, da sind wir noch weit davon entfernt. Wobei es von der Körpergröße her nicht mehr so lang gehen wird, bis wir die 18 kg erreicht haben. Man soll ja Kindersitze ohnehin nicht nach dem Gewicht des Kindes aussuchen bzw. wechseln, sondern nach der Körpergröße.
LG
25,096
Und Felix hatte bereits die Oberkante des Concord Ultimax erreicht. In einen Sitzt der Klasse 2 wollte ich ihn aber nicht tun...also blieben nur
Kiddy life pro und Starlight übrig als einzige Sitze die auch in Klasse 2 noch einen 5 Punktgurt haben.
Und bei den Sitzen ab 15 Kg muß man nach dem Gewicht gehen. Die werden ja nur noch mit dem 3 Punkt gurt angeschnallt und da müssen die Kinder die 15 Kg haben damit der 3 Punkt Gurt überhaupt ausgelöst wird. ;-)
3,369
Wir haben zwar noch Zeit, in unserem momentanen Sitz passt er bestimmt noch anderthalb bis zwei Monate, dann ist aber auch hier Schluß, weil das Köpfchen dann übersteht.
Isofix wollten wir nicht verwenden, weil wir den Sitz schon leicht wieder wechseln möchten, sonst müssten wir ja zwei Sitze kaufen - für jedes Auto eines - und das finde ich, ist eine unnötige Geldausgabe. Bzw. weiß ich eigentlich gar nicht, ob man die Sitze auch leicht und schnell wieder aus dem Auto bekommt, wenn man sie mit der Isofix-Vorrichtung installiert. Ich glaube, da werde ich mich auch nochmal schlau machen. Wobei ich sogar glaube, dass mein Auto so ein Teil gar nicht besitzt. Hab nämlich einen Zweisitzer und ich gehe davon aus, dass die Erbauer nicht davon ausgegangen sind, dass man dieses als Kinderkutsche benutzt ;-)
LG
Gretchen
25,096
2,503
So hab ich das nicht gemeint mit dem Gewicht. Ich weiss schon, dass der Dreipunktgurt erst ab 15 kg Körpergewicht einrastet ;-) . Ich meinte damit, man soll nicht nen neuen Kindersitz kaufen, weil das Kind das Gewicht für den nächstgrößeren erreicht hat, wenn es noch in den kleineren passt von der Größe her. Also nicht zu früh nen größeren kaufen. Wenn ein Kind nicht in einen 9-18 kg Sitz reinpasst ist es klar nötig nen anderen zu kaufen. Aber wenn das Kind reinpasst, würde ich persönlich halt keinen 9-36 kg Sitz kaufen. Auch ohne Isofix.
LG