Melone

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 25. 04. 2007, 15:09 in Schwangerschaft
Ich esse viel Melone zur Zeit, ist das schlimm? Meine Schwiegermutter hat mich da verrückt gemacht da wäre irgendwas schädliches fürs Baby drin??? Wüsste jetzt nicht was? Ist doch gesund oder nicht?

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    denke nicht, dass Melone irgendwie schädlich ist. Kann mir nicht vorstellen, wieso. Lass dich nicht verrückt machen!
    roblchen
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Huhu! Esse seit ungefähr 2 Monaten fast jeden Tag Melone... kann mir nicht vorstellen, dass da desswegen irgendetwas passieren soll. Meinem Bauchzwerg geht es bestens..... :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst alles essen was dir Schmeckt.

Lediglich bei Sushi wäre ich etwas vorsichtig ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das einzige Problem könnte der Fruchtzucker (wegen Deinem Gewicht) sein. Aber wenn Du nicht übermäßig zunimmst, ist das halb so wild. Also guten Appetit.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Oh wegen meinem Gewicht muss ich schon gucken, gut das du das ansprichst. Da denkt man so eine Melone hat nur Wasser in sich das macht schon nichts und wundert sich wenn man so zunimmt ;-)
  • sugar76sugar76

81

hallo :cool: !
    in erbeeren sind pestizide, in salat schadstoffe, in melone wer weiß was... also, ich kanns langsam net mehr hören! ich esse erdbeeren genauso wie lecker melone und so weiter! jetzt wenns wärmer wird, gibts doch nix leckeres als frisches obst und gemüse! und ist doch auf alle fälle besser als schoki und chips ohne ende! also lass dich net bekloppt machen! ich denke, wenn mama glücklich, dann baby auch! klar, kein roher fisch und kein rohes fleisch, rohmilch... aber die schwangerschaft genießen ist doch wohl erlaubt!! also, stiftung wahrentest, hat obst und gemüse geprüft! stichproben halt, auch bioläden! und raus kam, das es das beste und schadstoffarmste gemüse/obst bei lidl gibt! also, GUTEN HUNGER! auf das unsere babys apfelbäckchen bekommen! :biggrin:

lg sugar :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wo ihr hier grad über rohen fisch sprecht... zählen Sahne heringsfilets auch dazu??? :shock:
  • TabeaTabea

239

Uff na gott sei dank, ich hatt gerad schon schiss das man von Melone abrät..das ist nämlich gerad das was ich so ziemlich am liebsten esse, gerade bei den Temperaturen....
    Hat den Melone sehr viel Fruchtzucker??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Fruchtzucker im Obst stöhrt nun wirklich nicht... ;-)

Und auch Sahne Heringsfilet darf man sich gönnen..halt ne frische Packung aufmachen..und nicht erst weig in den Kühlschrank stellen.
    :grin: na dann bin ich ja beruhigt
  • TabeaTabea

239

Also Mädels, es darf rein gehauen werden....

Lasst es Euch schmecken
    :biggrin:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Mit dem Fruchtzucker im Obst ist es wie mit allem anderen - auf die Menge kommt es an. Natürlich darf jeder weiterhin seine Portion Obst essen. Nur zu viel ist eben überall nicht gut. Man muss nur auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten, dann passt das schon. Nur durch die "Schwangerschaftsgelüste" bleibt das eben manchmal auf der Strecke, wenn man irgendwas übermäßig futtert. Darum heißt es eben aufpassen. Mehr ist da nicht bei.
    Aber lieber stille ich meine Süß-Gelüste mit Melone und ähnlichen als mit Schoki.........!

Gruß, Melvine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum