Frage zum Zwiebelsaft

bearbeitet 25. 04. 2007, 08:05 in Kranke Kinder
Hallo,

ist der Zwiebelsaft eher Schleimlösend oder Hustreizstillend? Ich weiß im Moment nicht, was ich mit Lukas machen soll. Er hustet und hustet, und nix hilft ihm. Ich glaube nicht, dass er einen Thymiantee trinken würde. Oder eher ein Thymianbad?
Im Moment ist es eher trockener Husten und es reizt ihn sehr. Morgens oder wenn er länger nicht gehustet hat hört man schon, dass der Schleim raus geht.

Was kann ich ihm denn noch machen?

Danke für eure Hilfe.

LG sannchen

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm Thymianbad und die Luft feucht halten. Wie lange hat er denn schon Husten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, husten tut er schon seit dem WE. Aber nicht so heftig wie jetzt. Im Moment hat er so einen trockenen Husten. So wie wenn was im Hals kratzt und nicht aufhört und man hustet und hustet und es geht nicht weg. Er hat schon Bonbons gelutscht, viel getrunken vorhin habe ich ihm Suppe gemacht. Es ist etwas besser geworden, aber wenn er anfängt zu husten, kann er fast nicht mehr aufhören und muss auch noch fast würgen. Ein Hustenstiller wäre ganz gut, denke ich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hustenstillen ist nicht wirklich gut..er soll das ganze ja raus husten. Hast du was zum inhalieren da?

Und laß ihn mal abhören wenn er solche Hustenanfälle hat.
    Wir waren ja gestern beim Arzt. Er hätte schon einen Hustenstiller verschrieben, den ich aber abgelehnt habe, weil er nicht grad oft gehustet hat. Morgens halt ein bisschen, tagsüber nur ganz selten. Aber seit heute früh hustet er fast jede Minute. Und da kommt, denke ich auch nix mehr raus. Der arme Kerl kann ja schon fast nicht mehr.
    Zum Inhalieren... Habe Transpulmin Balsam da und Locabiosol. aber das wird er nicht nehmen können, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein laß dir nen Paryboy Leihweise aufschreiben und besorg dir Kochsalzlösung.

Dann Tymianbad machen..und für heute Nacht wirklich einen Hustenstiller aber nur wenn es gar nicht anders geht..
    Ok, danke Anja. :grin:
    Nochmal kurze Rückmeldung.
    Wir haben einen Hustenstiller bekommen, nur den Pariboy leider nicht. dafür gibts angeblich keine Indikation. :???:
    Der Husten ist etwas besser geworden, ist nicht mehr so oft. Lukas ist fix und fertig, ich hoffe er kann heute Nacht einigermaßen gut schlafen.

LG sannchen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich drücke die Daumen. Gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum