Gründe für keine Periode?

bearbeitet 4. 07. 2007, 20:53 in Gesundheit und Medizin
Vereinzelt habe ich schon etwas zu dem Thema gefunden, aber ich werde meine Sorgen irgendwie nicht los.

am 11. März hatte war der erste Tag meiner letzten Periode. Normal habe ich einen Zyklus von ziemlich genau 28/29 Tagen.

Tja und was soll ich sagen? Ich habe meine Periode immer noch nicht :shock: Wir wünschen uns ja noch ein Baby und daher dachte ich, ich sei vielleicht schwanger. Ich hatte erst einmal im Leben so einen verlängerten Zyklus und der war noch nicht mal so lang wie dieser. Sonst blieb meine Periode immer nur aus, wenn ich schwanger war.

Also habe ich einen Test gemacht (so einen kleinen billigen aus dem Internet :oops: ) und der war leider negativ.

Ich denke, dass ich dem Testergebnis sehr wohl trauen kann, schon allein, weil ich mit einem zweiten Test nochmal kontrolliert habe.

Aus welchem Grund kann denn die Periode noch ausbleiben?? Ich bin etwas verwirrt. Muss ich zum Frauenarzt?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, du musst nicht zum Frauenarzt sondern kannst ruhig abwarten. Das kann immer mal vorkommen. Eventuell hattest du diesen Zyklus einfach keinen Eisprung. Dann kann sich der zyklus schonmal verschieben. Manchmal fällt dann einfach eine Mens aus. Ich würde einfach mal weiter abwarten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Periode kann einfach einen Monat ausfallen? ui :grin: danke! Dann werde ich abwarten, habe sowieso keine Lust, zum Arzt zu gehen ;-)

danke! :knutsch01:
  • Carry1982Carry1982

310

Hallo,

ich schließe mich dir hier mal an, denn ich hatte nach der Geburt vor 6 Monaten auch noch keine Blutung. Ich stille seit 3 monaten nicht mehr und meine milch hat noch eine strahl länge von 20 cm. Ich weiß es weil ich es einmal die woche nachschaue ob das jetzt endlich weniger wird. ich habe seit wochen starke unterleibsschmerzen und ziehen in den brüsten aber bin nicht schwanger. nach welcher zeitraum sollte man den spätestens mal zum arzt gehen? Auch der schmerzen wegen?
    Kann ich ruhig auch 1 jahr warten , ist das normal wenn das solange dauert? mein zyklus hat seit der geburt kein anfang und kein ende, die tempi-methode zur verhütung kann ich somit auch vergessen und den rest will ich nicht, also verhüten wir auf gut glück nicht weil wir eh noch ein baby wollen. nur damals konnte ich ja auch nicht ohne hormonelle hilfe schwanger werden. Aber mal abwarten. Ist eher unwahrscheinlich ohne medikamnte schwanger zu werden, aber wer weiß.

Was könnte dieses ziehen bedeuten? was wirkllich schon als chronisch zu bezeichnen ist :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das Ziehen kann einfach heißen das dein Körper arbeitet. Wann die Periode einsetzt kann dir niemand sagen.
    Was machst du denn das die Milch weniger wird?
  • Carry1982Carry1982

310

hallo Anja,

meinst du mich? im moment mache ich noch gar nicht dagegen.
  • EowynEowyn

27,156

Lass aber bitte auch das Rumdrücken an den Brustwarzen. Damit regst du die Produktion im Zweifelsfall nur wieder an. Einfach in Ruhe lassen. Im Grunde ist es erst mal egal ob da Milch ist oder nicht so lange die Brust eben keine Probleme macht.

Wie stark sind denn die Unterleibsschmerzen? Und kannst du dazu noch mehr sagen? Sind sie seitlich, wie fühlen sie sich an, dauerhaft oder nur ab und an?

Ich bin seit ich die Kinder habe im Unterleib wesentlich empfindlicher. Hatte jetzt auch zum Eisprung wieder richtig heftig Mittelschmerz über mehrere Tage. Eventuell ist es sowas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum