Hallo,
gestern las ich in einer Zeitschrift, dass man bei extremen Sodbrennen auch ein Algenpräparat nehmen könnte.
Da stand, dass nach der Einnahme eine Barriere zwischen Magen und Speiseröhre aufgebaut wird, die verhindert, dass Mageninhalt wieder zurück in die Speiseröhre gedrückt wird.
Da ich nun so gut wie jedes Mittel durch habe (letzter Stand war Kartoffelsaft trinken, hat mir meine Hebamme noch empfohlen, hilft aber nur sehr, sehr kurz, innerhalb einer halben Stunde ist die Wirkung dahin und ich kann ja nicht den ganzen Tag diesen Saft trinken, schmeckt nämlich auch nicht besonders), bin ich immer noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung.
Blöderweise stand da nicht, um welches Präparat es sich handelt und ich sehe mich schon wieder in die ratlosen Augen der Apothekendamen blicken, wenn ich meinen Wunsch äußere.
Kennt das jemand und hat es schon wer probiert? Das soll für die Schwangerschaft zugelassen sein und die Wirkstoffe sollen angeblich nicht vom Körper aufgenommen werden.
Wäre schön, wenn das Zeug helfen würde, das Baby drückt jetzt langsam aber sicher den Magen nach oben und es wird immer schlimmer. Das Sodbrennen selbst hab ich ja schon seit der 6. Woche, seit 2 Wochen wird es aber täglich extremer wegen des zunehmenden Drucks von unten. Würde gern wenigstens mal einen Tag ohne Sodbrennen haben wollen.
Viele Grüße
Ellen
Kommentare
59,500
1,282
Meine Hebamme meinte, der Kartoffelsaft hätte die gleiche Wirkung wie Basenpulver.
Das Pulver neutralisiert ja denke ich mir mal auch nur die überschüssige Magensäure und wenn dann trotzdem noch Mageninhalt nach oben gedrückt wird, habe ich da nicht viel gewonnen, oder? Den der Speisebrei enthält doch auch noch ordentlich Magensäure.
Deshalb dachte ich, wäre dieses Algenzeugs besser (wenn`s dann wirklich so wirkt), da dieses Mittel das zurückschieben des Speisebreis verhindern soll.
7,772
Ich nehme immer Bullrichsalz Tabletten, da ich jetzt schon Sodbrennen habe, Mandeln oder so helfen mir auch nicht.
38,644
http://natur-pur-englert.de/main.html?u ... b03eba96c1
Mail:
mailto:natur-pur-englert@t-online.de
Sag bitte, dass Du von mir kommst, ich hoffe, dann kommt die Antwort zügiger.
59,500
es neutralisiert die säure...
1,282
Die Bullerichtabletten habe ich noch nicht probiert, werd ich auch nochmal testen.
War nur so begeistert, da da stand, dass das diese Barriere aufbaut, wenn`s aber auch nur neutralisiert hab ich nichts gewonnen und ich mach so weiter wie bisher. Ich habe an den Shop eine Mail geschickt, wenn ich Antwort habe, schreib ich es hier noch mit rein.
38,644
1,282
hab schon Antwort bekommen, trotz Feiertag, ging echt superschnell. Hat vielleicht an dem Hinweis auf Marlies gelegen, wer weiß. Hier nun die Antwort:
Was meinst Du dazu Marlies? Wenn die schon gute Erfahrungen damit gemacht haben, bestell ich mir die einfach mal.
Gruß
Ellen
bitte dektiviere weder BBCode noch die smilies :!:
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u
59,500
:fies02: daß mir die nicht mehr eingefallen ist...
wenn du sie in kapseln bekommst nimm diese,
sind einfacher einzunehmen...
38,644