Hallo,
mir ist heute richtig zum heulen zu mute! Geht zwar nicht direkt um mich, aber es nimmt mich trotzdem unwahrscheinlich mit...
Eine Bekannte, eigentlich schon eine Freundin aus unserem Pekip-Kurs hat ganz argen Kummer mit ihrem Sohn, der nur ein bißchen älter ist als meine Tochter.
Sie haben jetzt schon so viele SChwierigkeiten meistern müssen, angefangen von künstlicher Befruchtung, dann musste sie die Schwangerschaft über liegen wegen Blutungen und vorzeitigen Wehen, der Kleine kam dann trotzdem 8 Wochen vor Termin und musste auf die Intersivstation.
Dann ging es wohl erstmal bergauf, außer dass er oft erkältet war. Vor einigen Wochen kam dann die erste Horrornachricht - der Kleine hat eine Herzmuskelschwäche, wohl ausgelöst durch einen hartnäckigen Virus, den er irgendwie verschleppt hatte. Jetzt hat er Herzrythmusstörungen und schlimmstenfalls droht eine Herztransplantation.
Nachdem es ihm immer schlechter ging und auch einige Blutwerte auffällig waren musste er in die Klinik. Diagnose Leukämie!!
Er hat mittlerweile mehrere Bluttransfusionen bekommen und demnächst muss er eine Chemotherapie anfangen. Prognose laut Ärzte sehr schlecht. Ich konnte es echt kaum glauben. Der Kleine ist so ein lebenslustiger Zwerg gewesen. Ich kann das nicht verstehen, wie manche so ein Pech im Leben haben können! Ich fühl mich richtig schlecht, wenn ich drandenke, was sie jetzt da alles durchstehen müssen.
Hinter so einem Hintergrund verschwinden so Kleinigkeiten wie schlecht schlafen, nörgelig sein, etc. doch völlig von der Bildfläche.. Ich bin total traurig und gleichzeitig so froh, ein gesundes Kind zu haben, auch wenn sie anstrengend ist. Ich hoffe so, dass er wieder gesund wird, aber es sieht wohl gar nicht danach aus...
Janina
Kommentare
27,156
885
5,435
514
das ist echt schlimm das zu hören. Leider kann man ja nicht wirklich helfen. Als ich das erste Mal von so einer Geschichte gehört habe, habe ich mich als Knochenmarkspenderin registieren lassen. Vielleicht kann ich damit mal so einem kleinen Menschen helfen. Hoffentlich!
roblchen
3,185