Gestern abend im GVK hat die Hebamme das Thema Darmsanierung angesprochen, gibt wohl eine Studie, die besagt, daß sich Frauen vor der Schwangerschaft ca. 5 Jahre lang vegetarisch ernähren sollten (weiß nicht mehr genau, warum). Auf jeden Fall meinte sie dann, daß man die Darmsanierung machen sollte, dadurch würde die Milch auch besser werden.
Man sollte jeden Morgen einen EL Haferkleie zu sich nehmen und mind nen halben Liter Wasser hinterher trinken und ab dem zweiten Tag noch zusätzlich einen EL Leinsamen, aber den ungeschroteten.
Habt ihr davon schon mal gehört/evtl schon gemacht?
Kommentare
109
27,156
wie durch vegetarische Ernährung vor der Schwangerschaft die Milch besser werden sollte ist mir auch nicht so ganz klar. Bei den Seminaren der AFS habe ich darüber bisher nichts gehört.
Aber ohne die Studie gelesen zu haben kann man zu den Aussagen wirklich kaum etwas sagen. Es gibt viele Studien zu vielen Themen, aber man muss sich auch immer anschauen wer sie beauftragt hat und wie sie durchgeführt wurden.
38,644
109
38,644
409
Haferkleie u. Leinsamen in Verbindung mit viel Wasser führt sicher zu einer geregelten Verdauung, aber geht's bei Darmsanierung nicht um irgendwas mit nützlichen Bakterien, die sich ansiedeln sollen?
38,644
Ich habe hier in der Apotheke etwas herausgesucht, wo einige Infos dazu stehen.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/0430663
da kann man zumindest sehen, was bei einer solchen Kur zugeführt werden sollte.
70
1
ich habe vor der Schwangerschaft auch eine Entgiftung sprich eine Darmsanierung gemacht. Mich hat mein Heilpraktiker damals drauf angesprochen. Ich litt an vielen Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Um meinem Baby den besten Start ins leben zu ermöglichen hat er mir die Darmsanierung ans Herz gelegt und ich bin ihm überaus dankbar. Mein Körper war stark belastet von Umweltgiften, Schwermetallen und Wohngiften und bevor mein Kind drunter leidet, habe ich mir gedacht das ich diese loswerden muss. Ich habe drei Monate lang die natürliche Darmsanierung mit Flohsamenschalen, Mineralerde und Probiotika gemacht wie sie hier beschrieben ist darmsanierungkur.. Das schwerste für mich war anfangs die Ernährungsumstellung, da man sich während der Darmsanierung komplett vegan ernährt und Zucker komplett aus der Ernährung weglässt. Das witzige ist das ich meine Ernährung nach der Darmsanierung fast komplett Pflanzlich gehalten habe. Und ich fühle mich pudelwohl. Mein Sohn ist inzwischen 3 und meine erste Darmsanierung ist knapp 5 Jahre her. Nun mache ich jedes halbe Jahr eine kleine Darmsanierung und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen. Bei meinem Sohn achte ich nun verstärkt auf die Ernährung damit er so eine Sanierung niemals nötig hat und mein Mann zieht auch mit. Das gute ist das ich es jetzt vorleben kann.
Viele Grüße
Laura
2,598
Sorry, ich glaube an diesen ganzen neumodischen Unsinn wie Darmsanierungen und "Schlacken im Darm" nicht. Da wird eine Menge Geld mit gemacht. Gesund ernähren tut es auch! - das ist allerdings gar nicht mehr so einfach, in unserer Zeit. Gerade wenn man auf Punkte wie Zuckerkonsum und co kommt.
Aber jeder wie er mag. ;-)
38,644
Es wäre super wenn Du die Verlinkungen abstellen würdest. Ich entferne sie sowieso. Mir ist nur nicht klar welche Motivation Dich treibt.
foreninfos-user/link-genehmigen-lassen-t60284.html
Du hast breits diverse Hinweise erhelten
38,644
1
ich mache jedes Jahr eine Darmreinigung. Mir ist es wichtig, sie auf eine natürliche Weise durchzuführen, daher nehme ich ausschließlich natürliche Produkte. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit NaturalSwiss Clean Inside Programm gemacht. Die Kur ist einfach, schonend und gar nicht belastend. Auf folgender Seite findet man zhalreiche Tipps zum Thema Darmreinigung: https://www.entgiftung-darmreinigung.com/darmreinigung