mekoniumaspiration

bearbeitet 25. 04. 2007, 18:24 in Kummerkasten
bin nun auch soweit am ende, dass ich hier ebenfalls mal losjammern muss.
meine kleine kam am 4.4.07 nach einer grauenhaften geburt und notkaiserschnitt auf die welt. leider habe ich die kleine nicht zu gesicht bekommen, denn sie wurde sofort aufgrund der mekoniumaspiration auf die kinderintensiv nach mannheim geflogen. dort lag sie 14 tage an einer ecmo (herz-lungenmaschine). seit einer woche wird sie nun "nur" noch beatmet. das große problem für mich ist nun, dass ich die kleine erst ein mal sehen konnte, da sich meine ks narbe böse entzündet hat und ich leider bettlägrig bin.
ich werde langsam irre, da ich solch eine große sehnsucht danach habe mein kind zu sehen!
zudem weiß ich nicht, wann die kleine aus dem krankenhaus kommt, oder ich endlich transportfähig bin...
dann die ganzen berichte über bonding und urvertrauen... ich hab angst, dass die kleine mich vergisst oder sich keine bindung zwischen uns entwickelt.. ach ich bin einfach am ende... und wenn noch einer mit "sie brauchen einfach nur geduld" ankommt... grrrr

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh je, du arme! kannst du nicht auch nach mannheim verlegt werden? das muss doch irgendwie gehen! du kannst doch nicht die ersten 3 wochen von deinem baby getrennt werden!

wo bist du denn, also in welcher stadt? kann wenigstens der papa nach der kleinen schauen?

wünsche dir alles gute!

kathrin

ps. mein kleiner war auch auf der intensiv, das war schon schlimm genug, obwohl ich in der gleichen klinik war...
  • EowynEowyn

27,156

oje, da habt ihr aber wirklich keinen schönen Start erwischt. Ich kann verstehen, dass dich das total mitnimmt :troest:

Für das Bonding kannst du ganz viel tun sobald du sie sehen und auf den Arm nehmen darfst. Nutze jede Möglichkeit Haut an Haut mit ihr zu kuscheln. Und gibt ihr überhaupt so viel Nähe wie du nur kannst. Aber das wirst du sicher ganz automatisch tun, wenn sie endlich bei dir ist.

Gibt es denn eine Prognose, wann du wieder auf den Beinen bist?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Das ist ja furchtbar für euch.

Ich wollte auch mal fragen wie die Prognosen für die Kleine sind?
    Und kann man dich denn nicht nach Mannheim verlegen?
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

oh je, ich wünsche dir ganz schnell gesund zu werden.

Für das Bonding kannst du jetzt schon einiges tun, wenn die Klinik mitmacht. Z.B.: ein von dir getragenes T-shirt zu ihr ins Bett legen, deine Stimme auf Band aufnehmen und ihr vorspielen, z.B.: wenn du eine Geschichte erzählst oder etwas singst...

Ich wünsche dir alles Gute :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum