Hilfe Windpocken im Kindergarten

BiggiBiggi

69

bearbeitet 25. 04. 2007, 21:03 in Schwangerschaft
Hallo,

bei meiner Tochter (4) im Kindergarten ist ein Kind an Windpocken erkrankt. Ich bin in der 9 SSW und habe meine Tochter heute nicht im Kindergarten gelassen da wir in dieser Situation keine Windpocken brauchen koennen.
Habe ich ueberreagiert zumal sie auch gegen Windpocken geimpft ist? Ich will nur ganz ganz sicher sein, dass wir sie nicht bekommen. Und wie lange muss ich sie dann daheim behalten. Eigentlich reicht ja ein Tag nicht aus. Ich bin noch die ganze Woche krank geschrieben, da ich am Wochenende eine leichte Blutung hatte.

Vielen Dank im Voraus fuer eure Meinung.

Liebe Gruesse

Birgit

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du selber keine Windpocken gehabt?
  • BiggiBiggi

69

Hallo eowyn,

nee ich hatte keine Windpocken und auch sonst keine "Kinderkrankheiten".

LG
    Birgit
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du ganz sicher?
    Dann ist es schon okay vorsichtig zu sein. Die Inkubationszeit beträgt zwei bis drei Wochen....Bei Kontakt mit einem Windpockenkind sollte eine Antikörperbestimmung erfolgen. Die Behandlung richtet sich nach dem Zeitpunkt der Infektion. Es gibt ein Immunglobilin, dass den Verlauf abschwächen würde. Im ersten Drittel der SS passiert dem Baby höchst selten etwas soweit mir bekannt ist. Aber aufpassen sollte man trotzdem.

Wenn Deine Tochter geimpft ist, ist eine Ansteckung nicht sehr wahrscheinlich.
    Du könntest aber noch Deinen FA kontaktieren und ihn fragen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hatte auch nie die Windpocken, bzw es hat wohl einfach keiner gemerkt. Ich wollte nämlich endlich Gewissheit haben und habe meinen Titer bestimmen lassen. Das Ergebnis ist, dass ich imun bin. Ich glaube das Ganze hat mich ca. 30,- gekostet. Aber mir war es das wert. Eventuell kann das ja auch mit der Kasse abgerechnet werden, weil du schwanger bist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum