Hallo ich habe da noch mal eine Frage:
Wie ich schon hier geschrieben habe, hatte ich anscheinend Frühwehen. Bin jetzt 27. SSW. Bin jetzt 14 Tage krankgeschrieben. Ich trinke brav den Schwangerschaftstee, nehme 3 x tgl. Magnesium und Calzium und dazu noch das Schüssler Salz Nr. 2.
Gestern abend habe ich mal in dem tollen Buch von Ingeborg Stadelmann gelesen und da steht folgender Tip drin:
Als Kräutermischung bei Frühgeburtsbestregungen soll man über den Tag verteilt zwei Tassen von der Teemischung: Baldrian, Hopfen, Johanneskraut, Majoran, Melisse und Thymian trinken.
Nun meine Frage:
Kann ich diesen Tee bedenkenlos trinken, auch in Verbindung mit dem normalen Schwangerschaftstee und den sonstigen Sachen die ich schon nehme?
Weiter wird dort auf ein Öl verwiesen, welches man morgens und abends auf den Bauch reiben soll mit dem Inhalt: Majoran, Lavenderl extra und Rosenöl.
Hat mit diesem Öl schon jemand Erfahrung und kann ich das auch bedenkenlos anwenden?
Dankeschön.
Kommentare
3,185
Ich habe dieses Öl auch benutzt. Weiß jetzt nicht mehr genau wie das hieß, aber ich glaub Toko-Öl oder so ähnlich...
Ich kann nicht sagen ob es letztendlich das Öl war, das Magnesium, der Schwangerschaftstee oder die Ruhe - aber meine Tochter ist sogar nach dem Termin gekommen, obwohl ich seit der 19. Woche immer wieder mal Wehen hatte. Allerdings durfte ich nicht mehr arbeiten und musste mich auch von der Uni beurlauben lassen.
Ich denke schon, dass die Ruhe ein entscheidender Faktor bei der ganzen Sache war.
Noch alles Gute
LG
Janina
38,644
Persönlich bin ich leicht zwiespältig, weil man bei "richtigen" vorzeitigen Wehen den Bauch eigentlich nicht reiben soll, weil das wieder Wehen machen kann.
Die Teemischung müsstest Du dann wechseln, beide zusammen wäre nicht sehr sinnvoll.
Ich selber würde aber beim SStee bleiben und dann mit Schüsslersalz begleitend behandeln.
129
@Marlies: Ich werde jetzt mal mit dem SSW-Tee und dem Magnesium weitermachen und dem Schüßler Salz. Dank Dir für die Hilfe.
38,644
129
38,644