Muttermundverkürzung und Frühwehen

ClauClau

129

bearbeitet 26. 04. 2007, 13:35 in Schwangerschaft
Hallo ich habe da noch mal eine Frage:

Wie ich schon hier geschrieben habe, hatte ich anscheinend Frühwehen. Bin jetzt 27. SSW. Bin jetzt 14 Tage krankgeschrieben. Ich trinke brav den Schwangerschaftstee, nehme 3 x tgl. Magnesium und Calzium und dazu noch das Schüssler Salz Nr. 2.

Gestern abend habe ich mal in dem tollen Buch von Ingeborg Stadelmann gelesen und da steht folgender Tip drin:

Als Kräutermischung bei Frühgeburtsbestregungen soll man über den Tag verteilt zwei Tassen von der Teemischung: Baldrian, Hopfen, Johanneskraut, Majoran, Melisse und Thymian trinken.
Nun meine Frage:
Kann ich diesen Tee bedenkenlos trinken, auch in Verbindung mit dem normalen Schwangerschaftstee und den sonstigen Sachen die ich schon nehme?

Weiter wird dort auf ein Öl verwiesen, welches man morgens und abends auf den Bauch reiben soll mit dem Inhalt: Majoran, Lavenderl extra und Rosenöl.
Hat mit diesem Öl schon jemand Erfahrung und kann ich das auch bedenkenlos anwenden?

Dankeschön.

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich habe dieses Öl auch benutzt. Weiß jetzt nicht mehr genau wie das hieß, aber ich glaub Toko-Öl oder so ähnlich...
    Ich kann nicht sagen ob es letztendlich das Öl war, das Magnesium, der Schwangerschaftstee oder die Ruhe - aber meine Tochter ist sogar nach dem Termin gekommen, obwohl ich seit der 19. Woche immer wieder mal Wehen hatte. Allerdings durfte ich nicht mehr arbeiten und musste mich auch von der Uni beurlauben lassen.
    Ich denke schon, dass die Ruhe ein entscheidender Faktor bei der ganzen Sache war.
    Noch alles Gute
    LG
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe relativ wenig Erfahrung mit dem Öl, es ist ziemlich teuer und meist braucht man nicht so viel. Manche Hebammen überlassen die Frauen etwas davon.
    Persönlich bin ich leicht zwiespältig, weil man bei "richtigen" vorzeitigen Wehen den Bauch eigentlich nicht reiben soll, weil das wieder Wehen machen kann.
    Die Teemischung müsstest Du dann wechseln, beide zusammen wäre nicht sehr sinnvoll.
    Ich selber würde aber beim SStee bleiben und dann mit Schüsslersalz begleitend behandeln.
  • ClauClau

129

@littlejake: Danke für Deinen Bericht. Also bis auf das Öl hat mir mein Arzt ja auch Ruhe, Magnesium und Schwangerschaftstee verordnet. Hört sich nach einem üblichen Vorgehen an, dachte schon mein FA ist zu lasch und macht zu wenig. Das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein. Arbeitsverbot habe ich auch. Versuche mich jetzt daheim zu beschäftigen.

@Marlies: Ich werde jetzt mal mit dem SSW-Tee und dem Magnesium weitermachen und dem Schüßler Salz. Dank Dir für die Hilfe.
    Weißt Du denn welches von den Salzen?
  • ClauClau

129

Ja du hattest mir das Schüßler Salz Nr. 2 D6 empfohlen in einem anderen Threat empfohlen. Das nehme ich jetzt 3 x 2 tbl. tägl..
    Ah okay..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum